sat receiver

  • #1
S

sute

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
habe mal eione frage, habe mir kürzlich einen digitalen sat receiver gekauft? marke: seg digital dsr 5012!

meine frage lautet jetzt, kann mir mal einer sagen, warum der reiceiver so heiß , wenn ich ihn in betrieb nehme, das ist schon der zweite der so heiß wird? woran liegt es oder ist das normal?
 
  • #2
Was bedeutet bei Dir heiß. Kann man ihn nicht mehr anfassen? Handwarm ist eigentlich normal, besonders in der Nähe des Netzteiles.
Wenn nicht normal (handwarm) auf Garantie reklamieren, dann wird man Dir auch sagen, woran es liegt.
gruss clasaf
 
  • #3
naja handwarm würde ich nicht sagen, also ich kann die hand so ca 10 sec, drauf halten und dann wird es ziemlich heiß an den fingern. also ivh würde mal sagen ich könnte schon fast ein Ei drauf braten
 
  • #4
Ich versteh die Frage nicht. Ein Verstärker muss die Spannung genauso transformieren, wie ein SAT-Receiver. Auch ein Netzteil vom PC wird warm :D
 
  • #5
Schwimmi schrieb:
Ich versteh die Frage nicht. Ein Verstärker muss die Spannung genauso transformieren, wie ein SAT-Receiver. Auch ein Netzteil vom PC wird warm  :D
So wie der TE das schreibt:
also ich kann die hand so ca 10 sec, drauf halten und dann wird es ziemlich heiß an den fingern.
widerspricht es imho den gesetzlichen Standards (ASA, CE, etc), wenn das Gehäuse sollche Temperaturen annimmt.
Ich würde es auf jeden Fall reklamieren und vielleicht einen anderen Typ nehmen.
gruss clasaf
 
Thema:

sat receiver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben