Sata 2 Platte in Hardware sicher Entfernen

Dieses Thema Sata 2 Platte in Hardware sicher Entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ironbar, 21. Feb. 2006.

Thema: Sata 2 Platte in Hardware sicher Entfernen Hallo. Seit ich meine S-ATA 2 Festplatte läuft und ich WinXP installiert habe, bekomm ich ein Sympol Hardware...

  1. Hallo.

    Seit ich meine S-ATA 2 Festplatte läuft und ich WinXP installiert habe, bekomm ich ein Sympol Hardware sicher Entfernen in der Tak-Leiste angezeigt. Dort ist dann meine neue Festplatte eingetragen.
    Wie kann ich das abstellen bzw. so Einstellen, das dort meine Festplatte nicht mehr erscheint.
    Ausblenden kommt nicht in Frage, da ich die Anzeige für meinen USB Stick und meine Externe Festplatte brauch.

    Mein Mainboard ist ein ASUS A8N-SLI Premium.
     
  2. Also die beste Erklärung bietet das hier:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=7944&sid=
    Das Prob gibts aber erst mit neueren BIOS-Versionen betreff der SATA-HDs, ka, was sich MS dabei gedacht hat = wer stöpselt interne HDs ab? Eher werden hier Fehler provoziert durch falschen Tastendruck. Bei Heise gibt es eine Anfrage, was passiert, die XP-System-SATA-HD zu entfernen - bereitschaft zum Selbstversuch - keine Rückmeldung *g*
    http://www.nickles.de/thread_cache/538022539.html
    Aber evt. findest du nach dem unteren Weg zur Registry eine Einstellung, im Netz habe ich noch nix konkretes dazu gefunden.
     
  3. Hi

    SATA2 unterstützt nunmal Hot Plug&Play. Das entfernen funktioniert aber nicht wenn darauf Dateien noch gelockt sind. Er entfernt die Platte also nur aus dem System wenn es den Computer und die geöffneten Programme nicht weiter stört, ansonsten kommt eine Fehlermeldung.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Sata 2 Platte in Hardware sicher Entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014