Sata 2 Platte in Hardware sicher Entfernen

  • #1
I

Ironbar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Seit ich meine S-ATA 2 Festplatte läuft und ich WinXP installiert habe, bekomm ich ein Sympol Hardware sicher Entfernen in der Tak-Leiste angezeigt. Dort ist dann meine neue Festplatte eingetragen.
Wie kann ich das abstellen bzw. so Einstellen, das dort meine Festplatte nicht mehr erscheint.
Ausblenden kommt nicht in Frage, da ich die Anzeige für meinen USB Stick und meine Externe Festplatte brauch.

Mein Mainboard ist ein ASUS A8N-SLI Premium.
 
  • #2
Also die beste Erklärung bietet das hier:

Das Prob gibts aber erst mit neueren BIOS-Versionen betreff der SATA-HDs, ka, was sich MS dabei gedacht hat = wer stöpselt interne HDs ab? Eher werden hier Fehler provoziert durch falschen Tastendruck. Bei Heise gibt es eine Anfrage, was passiert, die XP-System-SATA-HD zu entfernen - bereitschaft zum Selbstversuch - keine Rückmeldung *g*

Aber evt. findest du nach dem unteren Weg zur Registry eine Einstellung, im Netz habe ich noch nix konkretes dazu gefunden.
 
  • #3
Hi

SATA2 unterstützt nunmal Hot Plug&Play. Das entfernen funktioniert aber nicht wenn darauf Dateien noch gelockt sind. Er entfernt die Platte also nur aus dem System wenn es den Computer und die geöffneten Programme nicht weiter stört, ansonsten kommt eine Fehlermeldung.

Gruß, Michael
 
Thema:

Sata 2 Platte in Hardware sicher Entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben