Sata Brenner kann nicht mehr booten seit Raid-0

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Abend,

ich habe gestern ein Raid-0 bei mir instaliert. Seit ich im Bios auf Raid umgestellt habe kann ich bevor nicht die Raidtreiber in Windows geladen sind nicht mehr auf meinen Brenner zugreifen, d.h. ich kann nicht davon booten. Sobald Windows meine Raid Treiber geladen hat ist wieder alles gut.

Im Bios habe ich schon nach einer Option gesucht einzelne SATA Ports auf IDE zu stellen, habe aber nichts gefunden.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das noch einzurichten, oder muss ich mir einen Raid Controller holen. Wenn ja hat jemand einen Kauftip, 4 Geräte sollte er annehmen können SATA 600 und ne nette Dreingabe, aber keine Pflicht wäre USB 3,0.

Meine Config seht ihr in der Signatur.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

MFG

Morpheus
 
  • #2
erledigt, nach nem Bios Update kann ich den Brenner wieder über den BootmaNAGER AUSWÄHLEN
 
  • #3
Ich habe die Selbe problem. :(
 
  • #4
Hi,

also wie gesagt ich brauchte nur ein Bios Update und seit dem kann ich über F12 meinen Brenner auswählen und davon booten.
 
Thema:

Sata Brenner kann nicht mehr booten seit Raid-0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben