SATA-Brenner parallel betreiben? PATA Treiberproblem

  • #1
T

tomtomtomtomtom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

um folgendes System geht es:
ASUS P7P55-M, Intel P55, mATX, DDR3
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Darin ist ein LG GH22NS50 S-ATA DVD-Brenner eingebaut der problemlos läuft.

Parallel soll aber auch ein P-ATA DVD-Brenner LG GH22NP20 laufen, was Probleme macht.

Im Geräte-Manager hat das P-ATA Laufwerk ein Ausrufezeichen und Code 10. Ich kann den Treiber deinstallieren und beim PC-Neustart wird der Treiber korrekt installiert und das Laufwerk geht.
Beim nächsten Neustart ist jedoch leider wieder der Zustand mit dem Ausrufezeichen hergestellt und das P-ATA laufwerk ist nicht benutzbar....

Das Kabel habe ich getauscht. Ohne Effekt.

Den Treiber habe ich drauf, das Laufwerk wird auch vom VIA-Controller beim Booten richtig erkannt.

Übrigens dauert das Booten mit eingestecktem P-ATA Laufwerk ca. 30 Sekunden länger. Das rautenförmige Windows-Logo bleibt so lange stehen.
Das Laufwerk habe ich sowohl als Cable Select als als Master versucht, ohne Auswirkungen auf den Fehler.




Kann jemand helfen?
 
Thema:

SATA-Brenner parallel betreiben? PATA Treiberproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben