SATA-Controller

Dieses Thema SATA-Controller im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Athene, 6. Juli 2008.

Thema: SATA-Controller Hi, kann mir jemand sagen, ob dieser etwas taugt: http://geizhals.at/deutschland/a202639.html Mein MB hat nur 2...

  1. Hi, kann mir jemand sagen, ob dieser etwas taugt:
    http://geizhals.at/deutschland/a202639.html
    Mein MB hat nur 2 Anschlüsse - und evtl benötige ich irgendwann mal etwas mehr - evtl auch eSATA.
    Gibt es qulitativ bessere Alternativen?
    RAID nicht erforderlich, 2 interne SATA und 1-2 eSATA reichen.
    Qualität wichtiger als Preis!
    Vergessen: muss PCI sein - Board hat keine anderen Steckplätze.
    Zusatzinfo: wenn, dann brauch ich das für optische Laufwerke.........
     
  2. Promise ist schon OK, nur wird der nicht gehn, der ist für 64bit-PCI-Slots (66MHz).

    Was grad so aktuell kann ich Dir nicht sagen. Evtl. mal SATA-RAID-Controller schaun, da ist die Auswahl sicherlich größer und auf Kompatibilität mit optischen LW achten.
     
  3. Danke - das wusste ich noch nicht - man lernt nie aus - werd mal schauen........
    :-*
     
  4. Hi

    Hab selber den Promise SATA300 TX4, der läuft in normalen PCI Slots. War eigentlich ganz zufrieden mit der Karte, lief alles einwandfrei, wird aber demnächst durch folgenden ersetzt: http://geizhals.at/deutschland/a247509.html

    Gruß, Michael
     
  5. Ging der auch für optische Laufwerke - zB Brenner?
    Neue Brenner - auch zB interne BR-Brenner gibt es fast nur noch mit SATA-Anschluss - und meine zwei sind schon von Festplatten besetzt........
    Da ich ein zwar älteres ( Intel 865er), aber sehr gutes stabiles Mainboard hab, möcht ich nicht wechseln.
     
  6. Hi

    Hab ich nie probiert, eventuell findest du ja im Manual was, dass sollte ja online zugänglich sein.
    Aber da du ja zwei onboard hast, würde ich die für Laufwerke freilassen und alle Platten an den Promise hängen.

    Gruß, Michael
     
  7. Hi

    Ist halt kein SATA2 Controller. Am meisten kommt es eigentlich auf den Chip drauf an der da draufsitzt.
    Ich würd dir ansonsten den empfehlen, hab aber keine Erfahrung mit
    http://www.highpoint-tech.com/USA/rr1742.htm

    Gruß, Michael
     
  8. Danke :-*
     
Die Seite wird geladen...

SATA-Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber für Grafikkarte und SATA-Controller Treiber & BIOS / UEFI 2. Mai 2006