SATA DVD Brenner

  • #1
B

beka77

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Bitte Hilfe.

Habe mir DVD Brenner von LG - GSA H62N gekauft und an ASUS A7V600-X angeschlossen, aber XP erkennt das Laufwerk nur in abgesicherten Modus. Was mach soll ich machen?

Danke im Voraus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
sind die treiber von der board-cd installiert? kennt dein xp den chipsatz? oder läuft das noch mit dem standard-ide/atapi-treiber?
 
  • #3
Traiber sind installiert. Brenner ist mit SATA angeschlossen
 
  • #4
ad hoc - geht nicht. chipsatz-treiber, sata-treiber installiert?
frage deshalb, weil der im abgesicherten modus einen generischen treiber benutzt. normal gestartet nimmt er die installierten treiber. mal nen andren sata-port probiert?
 
  • #5
habe anderen port auch probiert geht nicht :'(
 
  • #6
gib mal'n link zu deinem handbuch und schreib, was im gerätemanager bei ide ata/atapi controller eingetragen ist.
 
  • #7
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/kt600/a7v600-x/u1482_a7v600-x_qsg.pdf

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/kt600/a7v600-x/e1873_a7v600-x.pdf

Danke für deine Bemühung, hoffentlich kommen wir zu gutem Ergebnis

 
  • #8
und schreib, was im gerätemanager bei ide ata/atapi controller eingetragen ist!
 
  • #9
primärer IDE-Kanal
sekunderer IDE-Kanal
VIA Bus-Master-IDE-Controller

und bei SCSI und RAID-Controller/VIA Serial ATA RAID Controllrer steht ein gelbes Ausrufezeichen
 
  • #10
dann must du den von der cd installieren.

VIA Bus-Master-IDE-Controller - der ist für die ide-ports
SCSI und RAID-Controller/VIA Serial ATA RAID Controllrer - der ist für die sata-ports, da hängt dein brenner dran.

kannst ihn erstmal deinstallieren und neu starten und kucken, ob xp ihn dann nimmt. ansonsten von der cd oder ev. den hier holen:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070 (click here to begin download)
 
  • #11
Das war genial!!!!!!!!!! :1 Habe den VIA Hyperion Pro installiert und es leuft alles.
VIIIIIIIIIIEEEEEEEEEELLEN DANK MF!!!!
 
  • #12
na bitte ;) :1

grundsätzliche vorgehensweise:
windows - treiber (board-cd) - sicherheitssoftware - windows updates (runterladen und beim installieren antivirus aus) - treiber updates - dann erst sudoku
 
Thema:

SATA DVD Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben