SATA Festplatte benötigt mehrere Starts

Dieses Thema SATA Festplatte benötigt mehrere Starts im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcdon, 21. Jan. 2007.

Thema: SATA Festplatte benötigt mehrere Starts Hallo, die SATA Festplatte meines Bekannten, eine Seagate BARRACUDA 7200.7 (ST3200822AS) benötigt mehrere Starts....

  1. Hallo,

    die SATA Festplatte meines Bekannten, eine Seagate BARRACUDA 7200.7 (ST3200822AS) benötigt mehrere Starts. Diverse Änderungen im Bios (Mainboard: MSI MS-7028 1.0B, Sockel 775, ATX, Intel 915P) ändern daran nichts. Wenn die Festplatte läuft, gibts keine Probleme - auch Neustart funktioniert tadellos.
    Die Festplatte ist knapp 2 Jahre alt - keine hohe Nutzungsdauer, weil der PC selten genutzt wird.

    Alle Kabel sind einwandfrei angeschlossen - Das Netzteil ist ausreichend dimensioniert (be quiet! Blackline Netzteil P5 420Watt). Das Netzteil gibt weiteres noch Saft für: oben genannte Festplatte 1x, P4 Pentium 4 550 3,40GHz Box, GeForce 6600GT PCI, DVD Brenner, 2x512MB RAM, 4 Gehäuselüfter)

    Ich tippe auf ein mechanische Problem - muss die Festplatte ausgetauscht werden - wer kennt dieses Problem, was meint Ihr dazu?

    Gruß - mcdon
     
  2. Hi

    Was ist denn an dem Stromkabel vom Netzteil mit dem die SATA Platte versorgt wird noch alles angeschlossen?
    Ich hatte mal ähnliche Probleme als ich meine Grafikkarte vor die Festplatte in die Stromleitung gehängt hab.

    Gruß, Michael
     
  3. Hi - gute Frage bzw. guter Tip - da muss ich demnächst bei meinem Bekannten vorbeischauen und gucken (er greift da selber nicht hin...). Ich denke, noch der DVD Brenner.

    thx und Gruß - mcdon
     
  4. also, an der 12V Leitung war nur die Festplatte dran. Nach mehreren Starts bzw. Warmstarts (Schalter als auch Ctrl+Alt+Ent) fährt das Sys hoch.

    Ein Techniker meint, dass es mehrere Gründe geben kann. Beispielsweise defekter Kondensator am Mainboard, Grafikkarte, aber eben auch die Festplatte. Das System wird nun von nem Professioinisten gecheckt - melde mich wieder, wenn bekannt ist, was der Fehler ist.
     
  5. Hallo,

    hast Du schon was neues über das Problem gehört?
    Hab nämlich das gleiche. :(

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte benötigt mehrere Starts - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Festplatte SATA oder IDE ? Windows XP Forum 10. Okt. 2010