SATA Festplatte nicht erkannt

  • #1
J

jannie

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

meine Konfig: Motherboard S-775C2D i945P ASUS P5LD2/C
CPU Intel C2D E6300 Dual Core 1066FSB Cache 2M 1,86GHz
Dimm DDR2 512MB PC-667 Infineon/Qimonda 2x
Dimm DDR2 1GB PC-800 Infineon/Qimonda 2x
Netzteil 450W LowNoise arlt.com
Grafikkarte G512P XpertVision 8800GT Sonic OC 512MB 2xDVI
80GB IDE Festplatte

Ich hatte zuwenig Platz auf der IDE Platte und mir nun eine größere SATA Platte (750GB Samsung) angeschafft. Als nächstes hab ich die IDE Platte ausgebaut und die SATA Platte eingebaut und wollte mein Win XP Pro drauf installieren. Die Installations CD erkennt allerdings die SATA Platte nicht. Hab auch schon im BIOS die Einstellung->Configure SATA as' von->Standard IDE' auf->AHCI' umgestellt - bin mir allerdings nicht sicher, ob das richtig war, mein Händler hatte jedenfalls gesagt, daß bei einem ASUS Board wohl was im BIOS umgestellt werden muss! Jedenfalls hat das nicht geholfen. Auf Nachfrage beim Händler hieß es, das BS sei zu alt, ist da was dran? Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • #2
Windows XP kennt schlicht und einfach die Festplatte aufgrund des Fehlenden SATA Treiber nicht.
Lade dir den Treiber für DEIN Maindboard von der Asus Hompage runter. (Achte darauf, dass du wirklich beim Richtigen MB bist)
und erstelle mit z.B. nlite eine XP CD mit integriertem SATA Treiber.
 
  • #3
Danke meni für den Tipp, habe den Treiber installiert und XP erkennt nun die SATA Platte. :)
 
Thema:

SATA Festplatte nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben