SATA Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema SATA Festplatte nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jannie, 7. Apr. 2008.

Thema: SATA Festplatte nicht erkannt Hallo Leute, meine Konfig: Motherboard S-775C2D i945P ASUS P5LD2/C CPU Intel C2D E6300 Dual Core 1066FSB...

  1. Hallo Leute,

    meine Konfig: Motherboard S-775C2D i945P ASUS P5LD2/C
    CPU Intel C2D E6300 Dual Core 1066FSB Cache 2M 1,86GHz
    Dimm DDR2 512MB PC-667 Infineon/Qimonda 2x
    Dimm DDR2 1GB PC-800 Infineon/Qimonda 2x
    Netzteil 450W LowNoise arlt.com
    Grafikkarte G512P XpertVision 8800GT Sonic OC 512MB 2xDVI
    80GB IDE Festplatte

    Ich hatte zuwenig Platz auf der IDE Platte und mir nun eine größere SATA Platte (750GB Samsung) angeschafft. Als nächstes hab ich die IDE Platte ausgebaut und die SATA Platte eingebaut und wollte mein Win XP Pro drauf installieren. Die Installations CD erkennt allerdings die SATA Platte nicht. Hab auch schon im BIOS die Einstellung->Configure SATA as' von->Standard IDE' auf->AHCI' umgestellt - bin mir allerdings nicht sicher, ob das richtig war, mein Händler hatte jedenfalls gesagt, daß bei einem ASUS Board wohl was im BIOS umgestellt werden muss! Jedenfalls hat das nicht geholfen. Auf Nachfrage beim Händler hieß es, das BS sei zu alt, ist da was dran? Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Windows XP kennt schlicht und einfach die Festplatte aufgrund des Fehlenden SATA Treiber nicht.
    Lade dir den Treiber für DEIN Maindboard von der Asus Hompage runter. (Achte darauf, dass du wirklich beim Richtigen MB bist)
    und erstelle mit z.B. nlite eine XP CD mit integriertem SATA Treiber.
    http://www.german-nlite.de/guide=egn-scsi_ata
     
  3. Danke meni für den Tipp, habe den Treiber installiert und XP erkennt nun die SATA Platte. :)
     
Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Festplatte SATA oder IDE ? Windows XP Forum 10. Okt. 2010
Windows 7 Ultimate - kein USB Gerät und keine SATA Festplatte wird erkannt Windows 7 Forum 9. März 2010