SATA-Festplatte nicht mehr erkannt

Dieses Thema SATA-Festplatte nicht mehr erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kabelsalat, 6. Juni 2006.

Thema: SATA-Festplatte nicht mehr erkannt Hi :) Kurze Frage: Sobald ich meinen Sempron 2200 um eine bestimmte FSB-Zahl übertakte wird meine SATA-Festplatte...

  1. Hi :)

    Kurze Frage:

    Sobald ich meinen Sempron 2200 um eine bestimmte FSB-Zahl übertakte wird meine SATA-Festplatte nicht mehr erkannt. Woran kann das liegen?
    Beim Bootvorgang des PCs wird normal die Festplatte immer von einem SATA-Bios angezeigt. Sobald ich die CPU anscheinend zuviel(?) übertakte werden da nur noch ein paar komische Zeichen dargestellt, anstatt der Festplattencodes. Woran könnte das liegen?
     
  2. ja das ist normal. Wenn du den FSB anhebst steigt detr PCI/AGP Takt auch mit. Normal ist der 33/66 MHz.

    Scheinbar verkraftet der controller das nicht.

    Diverse BIOSe haben ne Einstellung wo man den Takt fixieren kann, also auf 33/66 MHz feststellen. Ob das bei Deinem Board geht weiß ich nicht, musste mal im Bios rumsuchen.
     
  3. Du musst deine CPU nich über FSB übertakten sondern über die Frequenz deiner RAMs. oder du kanns einstellen, dass die PCI/AGP bus 33 MHz untern angehobenen Hostclock läuft.
     
Die Seite wird geladen...

SATA-Festplatte nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2k fährt nicht mehr hoch bei 2 bootfähigen SATA-Festplatten im PC Windows XP Forum 9. Juni 2007
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008
Win XP-Installation auf SATA-Festplatte Windows XP Forum 6. März 2007
Problem mit SATA-Festplatte Hardware 17. Juni 2005