SATA Festplatte wir nicht erkannt.

  • #1
M

Maze007

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir eine Hitachi SATA Festplatte mit 250 GB gekauft und wollte diese heute einbauen doch er erkennt sie leider nicht. Dann habe ich aus meinem anderen Rechner einen WD SATA mit 160 GB eingesteckt und ging auch nicht.
Ich habe die Hitachi Festplatte an einem USB Adapter probiert und da läuft sie wunderbar.
Dann habe ich bei meinem Bord ASROCK P4V88 ein Bios Update auf Version 1.8 gemacht. Auch dies bracht keine Änderungen. Der SATA Chip ist ein VIA Tech VT8237 Version 2.20

Was kann ich da noch tun um dies zum laufen zu bringen.
 
  • #2
Wer ist er? Der Controller?

Eddie
 
  • #4
:-?
 
  • #5
Bringt uns das weiter ?
[br][br]Erstellt am: 19.02.07 um 17:40:26
[br]Kann es den sein das die SATA2 Festplatte nicht an dem - 2 x SeialATA 1.5Gb/s läuft.
Aber an 2 Rechnern (mit Asrock P4s55fx+) habe ich die Platte heute noch mal versucht und da wird sie eiwanfrei erkannt.
 
  • #6
Erkennt Windows oder der Controller die Platte nicht. Das ist hier die Frage.

Gruß, Michael
 
  • #7
der Controller
 
  • #8
Hi

Dann stell mal die Platte per Jumper auf SATA1 zurück.

Gruß, Michael
 
  • #9
Wow, 5 Postings um meine Frage von oben zu beantworten. Das kann ein langer Thread werden. ;)

Eddie
 
Thema:

SATA Festplatte wir nicht erkannt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben