SATA Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt

  • #1
N

NotOffline

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einigen Tagen bei Conrad dieses Tuningkit bestellt: Link
Außerdem folgende Festplatte: http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=991984 (Es handelt sich um die DiamondMax 10, da im Artikel nicht geschrieben)
Habe mir neues gehäuse gekauft eingebaut, alles schön und gut.
Dann schmeiß ich meinen Rechner an, lege die Windows Setup CD ein und wenn ich dann Enter drücke um zu installieren sagt er mir, dass er kein Massenspeichergerät gefunden hat.
Ist aber richtig angeschlossen, auch im Bios aktiviert.
Ich bin gerade echt verzweifelt und hab keine Ahnung wie ich das noch zum laufen bringen kann. :'(
Hoffentlich ist nicht die neue Festplatte im Eimer :(


Ich freue mich über jede Hilfe,
Karsten
 
  • #2
Vielleicht brauche ich aber auch nur die Treiber für die Festplatte bei der Windows-Installation.
Nur ich konnte die Treiber bis jetzt leider nicht finden :(
Also wenn einer die Treiber für die Festplatte finden sollte, bitte posten!

Vielen dank.
 
  • #3
Du benötigst die Treiber für den S-ATA-Controller, diese sollten auf der CD vom MAinboard sein.

Bei der Installation von Windows wird nach diesen gefragt.
 
  • #4
Hi,
nach den Treibern wird nicht gefragt!!
Nach dem Booten der CD solltest du F6 drücken und eine Diskette mit den Treibern des SATA Controllers einlegen.
Die DiamondMax war übrigens eine schlechte Wahl, die Maxtor Platten werden werden im Betrieb ziemlich heiß. Meine brachte es nach dem Windowsumzug auf satte 60° #:#.

Gruß Gonozal
 
  • #5
Gonozal schrieb:
Hi,
nach den Treibern wird nicht gefragt!!
Nach dem Booten der CD solltest du F6 drücken und eine Diskette mit den Treibern des SATA Controllers einlegen.
Die DiamondMax war übrigens eine schlechte Wahl, die Maxtor Platten werden werden im Betrieb ziemlich heiß. Meine brachte es nach dem Windowsumzug auf satte 60° #:#.

Gruß Gonozal
Ich habe keine Treiber-Diskette. :(
 
  • #6
schau schrieb:
Du benötigst die Treiber für den S-ATA-Controller, diese sollten auf der CD vom MAinboard sein.
damit solltest Du eine Diskette erstellen können
 
  • #7
Windows will bei der Installation die datei txtsetup.oem, um die Festplatte zu erkennen.
Aber ich weiß nicht wo ich die her kriegen soll. :(
 
  • #8
So, ich konnte jetzt eine Treiberdiskette erstellen.
Habe die Treiber auch mit F6 ausgewählt, nur dannn kam bevor ich überhaupt das eigentliche Setup starten konnte ein Bluescreen. :'(
Liegt das vielleicht hier dran? ( http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=211759 )
Leider verstehe ich was dort besprochen wird, nicht wirklich.
 
  • #9
Habe nach dem 2. Bluescreen jetzt installiert bekommen :)
 
Thema:

SATA Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben