Sata Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht im WIN7

  • #1
G

get2easy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ort
SunCity
Hallo

Ich habe bei meinem älteren Rechner: ASUS MB P4P800-e Deluxe 3,4Ghz
2GB Ram
2 IDE Platten und 1 Sata. Heute habe Ich mir eine 500GB Plaate von WD Caviar gekauft, angeschlossen und wird im Bios ohne probleme erkannt aber wenn die kiste hochgefahren ist unter WIN7 erkennt es nicht die Platte.

Habe die platte mal über dem Sata Raid Controller laufen lassen erkennt auch dort im BIOS aber bei WIN 7 nicht.

Woran liegt das? Ach so. Jumpern muss mann anscheinend laut hersteller nicht, habe zwar versucht aber ohne erfolg.

Ach nachdem ich an den Raid Controller angeschlossen habe konnte Ich da welche der Festplatte einstellungen vornehmen. Wusste aber nicht welche ich wählen soll.


Bitte um eure Hilfe


Danke im voraus


get2easy
 
  • #2
Vielleicht hast du die Treiber nicht Installiert, hänge die Festplatte mal an den SATA Port vom Mainboard, schau das die Festplatte im Bios erkannt wird dann Bootest du Windows 7 und Installierst mal die neusten Treiber für dein Mainboard.

PS:
Hab das Mainboard in den letzten Wochen auch 4 mal in Rechnern verbaut hatte das gleiche Problem konnte aber mit den neusten Treibern behoben werden.

*EDIT*
Das Board hat einen Intel Chipsatz i865PE drauf dafür brauchst du die neusten Treiber
 
  • #3
Danke, aber waren nicht die Treiber. Habe dann normal über Win7 DVD gebootet und dann die Festplatte gefunden und anschliessend formatiert.

Nun, das problem das mir Plötzlich von 500GB 35GB weg sind!! Wie das denn?
Bitte um antwort und danke für die rasche antwort von dir!

Danke im voraus

get2easy
 
  • #4


Kapazitätsangaben bei Speichermedien

Die Hersteller von Massenspeichermedien, wie Festplatten, DVD-Rohlingen und USB-Speicher-Sticks, verwenden die Dezimal-Präfixe wie es bei internationalen Maßeinheiten üblich ist, um die Speicherkapazität ihrer Produkte anzugeben. Daraus ergibt sich beispielsweise das Problem, dass ein mit „4,7 GB“ gekennzeichneter DVD-Rohling von Software, welche die Dezimalpräfixe zur Bezeichnung von Zweierpotenzen verwendet (wie z. B. der Windows Explorer), mit dem formal unterschiedlichen Wert von „4,38 GB“ angezeigt wird, obwohl in beiden Fällen rund 4,7 Gigabyte (4.700.000.000 Byte) gemeint sind. Ebenso wird in solchen Fällen eine mit „1 TB“ spezifizierte Festplatte mit der scheinbar deutlich kleineren Kapazität von etwa „931 GB“ oder „0,9 TB“ erkannt, obwohl in allen drei Fällen jeweils rund 1,0 Terabyte (1.000.000.000.000 Bytes) gemeint sind.

Meine 500er Platten haben alle 465GB.....unter Windows.
 
  • #5
Ja Super, Ds ist ja ein Witz. Kauft man ein Festplatte mit 1TB und hat tatsächlich 931GB!!!

Hallooooooo, da sollten sich mal Hersteller und Bill Gates mal am schopfe packen!!

Aber trotzdem danke für eure mühe und schnelle Hilfe!!

Gruss


get2easy
 
  • #6
Das ist nu aber schon uralt bekannt - nicht nur bei Festplatten - auch bei zB DVDs.....Du hast das nur nicht mitbekommen. :-*
 
  • #7
Mag ja sein, aber bei meiner 160GB sind nur 9MB weg, wie rechnet sich das dann? dann müssten bei 500GB fast 28-29MB sein.
Naja was solls, nehme es so hin.
Danke nochmal
 
Thema:

Sata Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht im WIN7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben