SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

  • #1
J

justaperson

Guest
Also ich bin am verzweifeln.
Ich habe mir einen komplett neuen PC zusammen gestellt, aus realtiv guter hardware. Mein Problem ist das der Recher plötzlich neustartet, dann die Festplatte nicht mehr erkannt wird und nix mehr geht(erst nach nem bios reset).Das komische ist halt nur manchmal läuft er ne woche ohne zu mucken. Die sata platte ist die einzige im system.
Mein System:
Amd XP 2600
DFI LANPARTY NFII ULTRA B
2* 256 DDR-Ram Infineon 400
Ausus N6600 GT
160 GB Samsung SP1614C
OS : Win2k sp4
 
  • #2
BIOS ist aktuell ?!?
Kabelverbindungen sitzen fest ?!?
Wärmeproblem kannst du ausschliessen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ja kabel hab ich schon öfter überprüft.
bios ist auch aktuell
wärmeentwicklung sollte auch ok sein..
 
  • #4
Hallo !

Ist kurios aber das gleiche Problem habe ich auch mit menem neuen Rechner ,er erkennt einfach die SATA Platte nicht
 
  • #5
Ich nochma !

Ich wollte damit sagen das ich nichma den Rechner installiert bekomme ich habe schon alles Menschenmögliche getan und weiß mir keinen Rat mehr .Ich dachte eigentlich das der Fortschritt mach vorn geht und nicht nach hinten .Alles soll benutzerfreundlich werden aber das gegenteil ist der FAll alles wird immer verwirrter und komplizierter ,ich dachte ich tue mir was gute und mache alles mit SATA aber pustekuche meine 2te Platte IDE erkennt er promt aber die ist nur mit meinen Sicherungsdaten bespielt und soll nicht fürs System genutzt werden
 
Thema:

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben