SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios

Dieses Thema SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spätzles-Rapper, 5. Dez. 2010.

Thema: SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hallo zusammen, habe mir für meinen Rechner zwei 2TB Western Digital Festplatten (WD Caviar Green Festplatte 2 TB...

  1. Hallo zusammen,

    habe mir für meinen Rechner zwei 2TB Western Digital Festplatten (WD Caviar Green Festplatte 2 TB SATA 7200 U/min 64 MB) gekauft. Anschließen funktionierte einwandfrei. Im Bios und in Windwos wurden sie auch angezeigt. Nach dem ich beide Festplatten mit Daten gefüllt habe und anschließend beim neu starten wurde nur noch eine Festplatte in Windows erkannt. Im Bios werden beide Festplatten angezeigt. Meine erste vermutung war das ihr kein Laufwerksbuchstabe mehr zugewießen war. Ich schaute in der Computerverwaltung nach. Dort wurde die Festplatte aber auch nicht angezeigt. Einstellungen für beide Festplatten im Bios genau gleich!

    Nun weiß ich nicht wie ich die Festplatte wieder erkennen kann?

    Wäre super wenn mir jemand nen Vorschlag machen könnte!
     
  2. Ich nehme an Du meinst die "Datenträgerverwaltung". Wenn sie da schon nicht angezeigt wird, kannst Du sie auf dem Arbeitsplatz auch nicht finden.

    Hast Du ´ne CD/DVD mit dem Du ein System fahren kannst?

    Die Computerbild hatte mal so ´ne RettungsCD, oder Irgendeine Startfähige Linux CD.

    Wenn ja, schau mal ob Du mit dem System die Festplatten samt Inhalt erkennen kannst.


    ---------Nachtrag---------------
    Ich weiß nicht wofür Du 2x 1Tb festplatten im Rechner brauchst.
    Sinnvoller wäre doch gewesen, sich noch eine Externe zu holen und darauf die Daten zu sichern, die man nicht dauernd braucht.
     
  3. Das ist ein Linuxsystem und du kannst es hier runterladen: http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

    Dann einfach einlgen, neustarten, von CD aus starten und nachgucken.
    In welchem Format ist die Festplatte formatiert?
    Versuch mal deinen PC zu starten ohne die Festplatte dran zu haben, dann erst einschalten wenn das System hochgefahren ist.
     
  4. Du meinst doch nicht, die Festplatte abstöpseln und dann die Festplatte anschließen, wenn der PC an ist ?!

    Wenn nicht, dann ist das genau der Vorschlag den ich auch habe...
    Festplatte ausstecken, PC hochfahren, im Geräte-Manager den Treiber
    löschen und dann PC herunterfahren, Festplatte anstecken, dann
    PC wieder hochfahren und Treiber installieren lassen...

    Sollte es nicht gehen, den anderen Vorschlag probieren...

    Gruß
    ZotacGamer
     
  5. Also Sorry das ich erst jetzt weiter berichten kann. Also ich hab das mit Ubuto versucht dort wird die PLatte wunderbar erkannt ich habe dann gleich mal meine Daten gesichert!
    So dann hab cih die Festplatte formatiert und keine Dateisystem angeben: Hat nichts gebracht wurde wider nicht erkannt
    Anschließend nochmal mit Master Boot ...: Hat nichts gebracht wurde wider nicht erkannt
    Anschließend noch mit GUI: Hat nichts gebracht wurde wider nicht erkannt

    Jetzt weis ich nicht was ich machen soll?

    Könnte es sein das die Platte defekt ist wobei eigentlich kommisch das in Ubuto alles ohne proble funktionert!
     
  6. Einen Defekt kann man eigentlich ausschließen, wenn die Festplatte unter Ubuntu problemlos funktioniert.
    Jetzt ist mir grad ein Gedankenschuss durch den Kopf gegangen...

    Hast du deine Festplatte als Master bzw. Slave gejumpert?

    Falls ich mich irre und man Festplatten gar nicht jumpern kann, korrigiert mich bitte...
    Ist bei meinen Laufwerken so, deswegen weiß ich nicht ob das bei Festplatten auch geht,
    da ich immer nur 1 im PC hab...
     
  7. Hallo ja die Festplatte kann man jumpern habe beide auf master dürfte eigentlich nichts aus machen oder da sie beide an unterschiedlichen S-ATA anschlüssen angeschlossen sind ist das richtig?
    Versuche ich gleich noch!
     
  8. Hast Du ´ne SATA-Festplatte?

    Hab bei mir 2 Stück drin . Aber Jumpern ( wie früher bei den Ide-Platten) muß man sie nicht.
    Deshalb frage ich mich, was für Jumper hast Du da gesetzt?
     
  9. ich habe keine gesetzt weil diese nur für andere Betriebssysteme sind aber für win. 7 braucht man das nicht also war das auch wohl nihct der Fehler schade!
     
  10. ...was hast Du denn draufgemacht? ?(
     
Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014
Festplatte SATA oder IDE ? Windows XP Forum 10. Okt. 2010
Windows 7 Ultimate - kein USB Gerät und keine SATA Festplatte wird erkannt Windows 7 Forum 9. März 2010