SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios

  • #1
S

Spätzles-Rapper

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir für meinen Rechner zwei 2TB Western Digital Festplatten (WD Caviar Green Festplatte 2 TB SATA 7200 U/min 64 MB) gekauft. Anschließen funktionierte einwandfrei. Im Bios und in Windwos wurden sie auch angezeigt. Nach dem ich beide Festplatten mit Daten gefüllt habe und anschließend beim neu starten wurde nur noch eine Festplatte in Windows erkannt. Im Bios werden beide Festplatten angezeigt. Meine erste vermutung war das ihr kein Laufwerksbuchstabe mehr zugewießen war. Ich schaute in der Computerverwaltung nach. Dort wurde die Festplatte aber auch nicht angezeigt. Einstellungen für beide Festplatten im Bios genau gleich!

Nun weiß ich nicht wie ich die Festplatte wieder erkennen kann?

Wäre super wenn mir jemand nen Vorschlag machen könnte!
 
  • #2
Ich nehme an Du meinst die "Datenträgerverwaltung". Wenn sie da schon nicht angezeigt wird, kannst Du sie auf dem Arbeitsplatz auch nicht finden.

Hast Du ´ne CD/DVD mit dem Du ein System fahren kannst?

Die Computerbild hatte mal so ´ne RettungsCD, oder Irgendeine Startfähige Linux CD.

Wenn ja, schau mal ob Du mit dem System die Festplatten samt Inhalt erkennen kannst.


---------Nachtrag---------------
Ich weiß nicht wofür Du 2x 1Tb festplatten im Rechner brauchst.
Sinnvoller wäre doch gewesen, sich noch eine Externe zu holen und darauf die Daten zu sichern, die man nicht dauernd braucht.
 
  • #3
Das ist ein Linuxsystem und du kannst es hier runterladen:

Dann einfach einlgen, neustarten, von CD aus starten und nachgucken.
In welchem Format ist die Festplatte formatiert?
Versuch mal deinen PC zu starten ohne die Festplatte dran zu haben, dann erst einschalten wenn das System hochgefahren ist.
 
  • #4
adminpetrow' schrieb:
Versuch mal deinen PC zu starten ohne die Festplatte dran zu haben, dann erst einschalten wenn das System hochgefahren ist.

Du meinst doch nicht, die Festplatte abstöpseln und dann die Festplatte anschließen, wenn der PC an ist ?!

Wenn nicht, dann ist das genau der Vorschlag den ich auch habe...
Festplatte ausstecken, PC hochfahren, im Geräte-Manager den Treiber
löschen und dann PC herunterfahren, Festplatte anstecken, dann
PC wieder hochfahren und Treiber installieren lassen...

Sollte es nicht gehen, den anderen Vorschlag probieren...

Gruß
ZotacGamer
 
  • #5
Also Sorry das ich erst jetzt weiter berichten kann. Also ich hab das mit Ubuto versucht dort wird die PLatte wunderbar erkannt ich habe dann gleich mal meine Daten gesichert!
So dann hab cih die Festplatte formatiert und keine Dateisystem angeben: Hat nichts gebracht wurde wider nicht erkannt
Anschließend nochmal mit Master Boot ...: Hat nichts gebracht wurde wider nicht erkannt
Anschließend noch mit GUI: Hat nichts gebracht wurde wider nicht erkannt

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll?

Könnte es sein das die Platte defekt ist wobei eigentlich kommisch das in Ubuto alles ohne proble funktionert!
 
  • #6
Einen Defekt kann man eigentlich ausschließen, wenn die Festplatte unter Ubuntu problemlos funktioniert.
Jetzt ist mir grad ein Gedankenschuss durch den Kopf gegangen...

Hast du deine Festplatte als Master bzw. Slave gejumpert?

Falls ich mich irre und man Festplatten gar nicht jumpern kann, korrigiert mich bitte...
Ist bei meinen Laufwerken so, deswegen weiß ich nicht ob das bei Festplatten auch geht,
da ich immer nur 1 im PC hab...
 
  • #7
Hallo ja die Festplatte kann man jumpern habe beide auf master dürfte eigentlich nichts aus machen oder da sie beide an unterschiedlichen S-ATA anschlüssen angeschlossen sind ist das richtig?
Versuche ich gleich noch!
 
  • #8
Hast Du ´ne SATA-Festplatte?

Hab bei mir 2 Stück drin . Aber Jumpern ( wie früher bei den Ide-Platten) muß man sie nicht.
Deshalb frage ich mich, was für Jumper hast Du da gesetzt?
 
  • #9
ich habe keine gesetzt weil diese nur für andere Betriebssysteme sind aber für win. 7 braucht man das nicht also war das auch wohl nihct der Fehler schade!
 
  • #10
...was hast Du denn draufgemacht? ?(
 
  • #11
auf die eine festplatte daten und auf der anderen ist nichts drauf
 
  • #12
Moment, Du hast 2 neue Platten eingebaut und auf einer WIN 7 installiert?
 
  • #13
Nein ich habe Windows 7 auf einer anderen Festplatte installiert und habe zusätzlich zwei 2 Tb Platten eingebaut (baugleich) von denen aber nur eine in Windows erkannt wird!
 
  • #14
Versuch doch mal folgendes:
Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte-Manager ... und auf das Monitorsymbol (Nach geänderter Hardware suchen) klicken.
 
  • #15
Bringt nicht da kommt nur die eine Festplatte und die andere bleibt verschollen
 
  • #16
Liegt wohl an der Größe der Datenträger. Dann Versuch mal folgendes: :D
1. Die Erkannte Platte in 2 Partitionen teilen.
2. Das System runterfahren und die Erkannte Platte abstöpseln.
3. Neustart und beten das die Platte wieder erkannt wird und dann auch diese in 2 Partitionen aufteilen.
4. System wieder runter fahren, die andere Platte wieder anstöpseln und Neustart.
 
  • #17
Bitte gib uns eine kleine Rückmeldung obs funktioniert....

Setze es solange mal auf KEINE RÜCKMELDUNG
 
Thema:

SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben