SATA Festplatten Lüfter. Ja oder Nein?

Dieses Thema SATA Festplatten Lüfter. Ja oder Nein? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Keks18, 31. Okt. 2005.

Thema: SATA Festplatten Lüfter. Ja oder Nein? Hallo! Habe 2 SATA Maxtor Festplatten im Raid. Das Problem ist das die Festplatten meiner Meinung ziemlich warm...

  1. Hallo!

    Habe 2 SATA Maxtor Festplatten im Raid. Das Problem ist das die Festplatten meiner Meinung ziemlich warm werden.

    glaube nicht das das den Festplatten gut tut. Jetzt ist die Frage was für Lüfter ich für die Dinger benötigte damit ich keine Spiegeleier darauf braten kann.


    Kann ich das System weiter benutzen oder zerstöre ich damit die Festplatten???


    Danke für eure Antworten! :)
     
  2. Such mal nach einem Tool von Maxtor um die Temps auszulesen, kann sein das auch Everest das kann (zu finden hier im DL Bereich)
    Wenn sie dann wirklich zu warm werden empfiehlt es sich vor die Platten Gehäuselüfter zu machen, normalerweise sind dort ja öffnungen dafür vorgesehen.
     
  3. Was bedeutet für dich zu warm?

    Ich habe nur den Fingertest gemacht und es schmerzte. Sorry das ist echt Amateurhaft. :-/


    Werde das System bzw. Gradzahl auslesen. Danke für den Tipp!
     
  4. Hi

    < 40°C Festplatte fühlt sich relativ wohl
    > 40°C nen kaltes Lüftchen wäre schon nicht schlecht
    > 50°C Lebensdauer verkürzt sich rapide, 80 oder 120mm Lüfter vor die Platten

    Gruß, Michael
     
  5. Ich gehe lieber mal kein Risiko ein und baue mir Festplatten und GEhäuselüfter rein.


    *g*


    Danke für die Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

SATA Festplatten Lüfter. Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
USB Adapter für ATA (IDE) und SATA Festplatten Hardware 22. Aug. 2009
Festplattengehaeuse 3,5", intern SATA, extern Firewire Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Mai 2008
2 SATA Festplatten Fehler beim booten Hardware 15. Feb. 2008
W2k fährt nicht mehr hoch bei 2 bootfähigen SATA-Festplatten im PC Windows XP Forum 9. Juni 2007