SATA Festplatten (Raid 0) werden als unpartitioniert erkannt

Dieses Thema SATA Festplatten (Raid 0) werden als unpartitioniert erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kueb, 11. Mai 2007.

Thema: SATA Festplatten (Raid 0) werden als unpartitioniert erkannt Hallo. Ich habe mir gestern ein neues System zusammengebaut und XP-Professionell installiert. So weit keine...

  1. Hallo.
    Ich habe mir gestern ein neues System zusammengebaut und XP-Professionell installiert. So weit keine Probleme.
    Ich hatte in meinem alten System zwei Western Digital 160GB SATA Platten als Raid 0 laufen und habe diese auch jetzt wieder eingebaut. Sie werdem im Bios erkannt und ich kann sie über die Raidcontroller (F10 beim Booten) auf Raid 0 setzen. Danach werden sie als ~300 GB Platte angezeit. Bis hier hin gut...
    In Windows wird mir die Festplatte allerdings als unpartitioniert angezeigt, obwohl sie eigentlich mehrere Partitionen und einen ganzen Haufen Daten enthalten sollte.

    Ich hab leider keine Ideen mehr wie ich das Regeln soll und habe langsam angst, das meine Daten irgendwie verschütt gegangen sind...

    Kann mir jemand Helfen?

    Ach so:
    Habe ein P5N-E SLI Motherboard von Asus, falls das irgendwie wichtig ist. Die Festplatten sind zwei Western Digital WD1600JD.
     
  2. Mit viel Glück werden die Platten noch vom alten System als RAID 0 mit Daten erkannt.
    Der neue RAID Controller hat ein neues RAID Array definiert und das ist nun einmal unformatiert. Sollte er Dir beim Erstellen des Arrays aber auch anzeigen und davor warnen.

    Eddie
     
  3. Ich wurde beim erstellen des neuen Arrays gefragt ob ich die vorhandenen DDaten löschen will, was ich natürlich verneint habe... nun ja.
    Ich habe heute (bevor ich deinen Tipp laß, danke trotzdem!) dann mein altes System wieder zusammengebaut und die Platten dort angeschlossen. Zumindest werden sie schon mal vor der XP Installation erkannt. Die Installation von XP läuft gerade und ich hoffe ;)
    Wenn das jetzt klappen sollte, werde ich mir wohl oder übel noch eine Platte kaufen müssen um meine Daten auf das neue System rüberschaufeln zu können.

    Danke für deine Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

SATA Festplatten (Raid 0) werden als unpartitioniert erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
USB Adapter für ATA (IDE) und SATA Festplatten Hardware 22. Aug. 2009
Festplattengehaeuse 3,5", intern SATA, extern Firewire Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Mai 2008
2 SATA Festplatten Fehler beim booten Hardware 15. Feb. 2008
W2k fährt nicht mehr hoch bei 2 bootfähigen SATA-Festplatten im PC Windows XP Forum 9. Juni 2007