SATA Festplatten

  • #1
A

Astra 1a

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgendes Problem: 2 SATA Festplatten installiert (MAXTOR 6Y080MO). Die eine (C:) als Systemplatte (WIN XP prof SP 2). Die 2. und da gibts die Probleme nur als Datenplatte. Habe mit einem Wiederherstellungstool von Sandisk versucht Bilder wiederherzustellen. Dieses Programm ist aber nur für Digitale Medien geeignet. Habs trotzdem versucht. Und habe jetzt das problem beim booten. Wenn die Datenplatte angesteckt ist bootet der Pc nicht. Wenn abgezogen alles im grünen Bereich. Kann die Platte dann wieder anstecken und im Gerätemanager wird sie dann wieder angezeigt. Kann auch danach die Platte voll nutzen. Habe die Platte schon formatiert - ohne Erfolg. Fahr ich den PC runter und starte wieder geht der Mist von vorne los. Hat jemand von euch eine Idee oder gar eine Lösung???

Danke im voraus.
 
  • #2
Platte defekt?
 
  • #3
Nein. Ich kann ja die Platte nach dem Booten wieder anstecken und im Gerätemanager eintragen. Sie arbeitet dann wie gewont.
 
  • #4
Das heisst aber nicht das sie 100%ig in Ordnung ist, teste sie doch mal mit einem Tool von der Herstellerseite...
Mir ist vor kurzem auch eine kaputt gegangen und booten konnte ich auch nicht mit der Paltte, im Betrieb anschliessen ging dann noch zur Datenrettung....leider nicht allzu erfolgreich.
 
  • #5
  • #6
Er hat aber Platten von Maxtor...???
 
  • #7
Das tool geht für alle platten!
 
  • #9
Na, erst mal danke für die Tips. Ich werd mal mein Glück versuchen! ::)
 
  • #10
MAXTOR ist SEAGATE
(aufgekauft)

MAXTOR selber bietet KEIN tool zur SATA überprüfung, SEATOOLS stellt wohl tatsächlich die beste (wenn nicht einzige) alternative dar & funzt bestens!!!


erfolgreichen test....

MfG
 
Thema:

SATA Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben