SATA HD nach nicht abgeschlossener Formatierung kaputt?

  • #1
S

sputnik88

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hatte einige Probleme mit meinem Rechner und wollte deswegen ein neues Windows raufmachen. Als ich dann mit der Windows XP CD (SP2 integriert)
die Festplatte formatiert habe, hat er sich aufgehangen. Beim erneuten Start der Windowsinstallation hat er die Platte nicht mehr angezeigt.
Ich habe Windows dann auf eine andere Festplatte (auch SATA) raufgespielt. Nun habe ich schon einige Möglichkeiten ausprobiert.
Im BIOS wird die Festplatte noch erkannt.
Habe dann die SATA Ports gewechselt und wieder probiert, aber immernoch nicht. Die Festplatte gibt aber Geräusche von sich.
Wenn ich von meiner anderen Festplatte XP starten will hängt er sich beim Bootscreen auf.
Daher habe ich sie in ein externes Festplattengehäuse gebaut und wiederum nichts.
Wenn ich sie ohne Gehäuse nach dem Start von Windows anschließe geht auch nichts, keine Erkennung in der Computerverwaltung oder Arbeitsplatz.

So langsam bin ich verzweifelt, weil sie ja im BIOS angezeigt wird. Die Festplatte ist übrigens eine Maxtor Model: 6L200M0 (200GB) (SATA 1).
Die Festplatte auf der momentan Windows läuft ist eine Seagate Barracuda (320 GB).

Also bitte ganz viele Tipps und Ratschläge. Danke im Vorraus.

Anbei meine PC-Daten:

Computer:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Pro
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4,3000 MHz(15x200)
Motherboard Name Abit IS7/IS7-E/IS7-G (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/16/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:

Grafikkarte ATI Radeon X1950 GT (512 MB)

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3320820AS (298 GB, IDE)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3540A
Optisches Laufwerk FZ5002Z LBJ050E SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 25603 MB (9684 MB frei)
D: (NTFS) 279631 MB (237768 MB frei)
Speicherkapazität 298.1 GB (241.7 GB frei)

Netzwerk:
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.169.7.75)
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.2.100)

Peripheriegeräte:
Drucker Adobe PDF
Drucker Send To OneNote 2007
USB-Geräte Hewlett-Packard ScanJet 4100C
USB-Geräte Logitech QuickCam Express
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
 
  • #2
  • #3
[size=12pt]grandios...ich danke für deine schnelle Hilfe. [/size]

Habe mir die ISO Datei runtergeladen und dann die Platte per Seagate Utility gelöscht,
danach in der Datenträgerverwaltung einfach formatiert.

Schade bloß, dass alle Daten weg sind, aber naja man kann ja nicht alles haben.

Also sehr vielen Dank.
 
Thema:

SATA HD nach nicht abgeschlossener Formatierung kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben