Sata II eingebaut

Dieses Thema Sata II eingebaut im Forum "Hardware" wurde erstellt von gelöschte Person, 1. Dez. 2006.

Thema: Sata II eingebaut Hallo Leute, hab mir eine SATA II Samsung Festplatte gekauft. Diese wird zwar vom Bios erkannt und kann auf das...

  1. Hallo Leute,

    hab mir eine SATA II Samsung Festplatte gekauft.

    Diese wird zwar vom Bios erkannt und kann auf das laufende Betriebsystem WinXP/SP2,was von einer IDE Festplatte noch gestartet wird, zugreifen. Die SATA II ist komplett formatiert und auch partitioniert. besser gesagt, partitioniert dann formatiert.

    Bis dahin kein Problem, 2 Fragen halten mich wach und zwar.

    1. Kann ich einfach bzw auch mit Umwege, die IDE Festplatte (Startpartition) auf die SATA II Festplatten spiegeln, oder bin ich doch gezwungen Windows XP SP2 neu zu installieren? Wenn ja, ergibt sich daraus auch die zweite Frage.

    2. Mehrfach wurde beschrieben , das ein SATA II Treiber bei der Neuinstallation mit F6 per Disketten geladen werden muss, wo finde ich diesen Treiber.  (Wenn überhaupt notwendig.) Ist der Treiber auf der Mainboard CD drauf? Weil ich dort was gefunden haben.

    Ausprobiert habe ich es noch nicht, wollte erst einmal nach fragen.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. hab mich schon gewundert, wegen 1:19 uhr, aber dann kam die erlösende erklärung
    wenn trueimage oder was ähnliches die platte erkennt, kannste spiegeln, müsstest dann aber, am besten,vor dem spiegeln die treiber für sata einbinden und vor dem start der sata im bios umstellen, um von dort zu booten.
    gruss
     
  3. Hallo,

    ersteinmal danke, Werner.

    Ich habe mich dafür entschieden, die Festplatte neu aufzusetzen. Nur als Info.

    Nächste Frage wäre, da es meine erste Sata2 Platte ist, ob dies normal ist.

    Neben der Uhr ist das Symbol Hardware sicher entfernen, dort steht die Sata2 Festplatte drin als Standardvolume.
    1. Ist dies normale oder
    2. muss dazu ein Treiber für die Optimale Erkennung noch installiert werden, wenn ja, welcher genau?

    Wenn es wichtg sein sollte
    Es handelt sich um eine Samsung HD401LJ, 400GB, 16 MB Cache.
    Aufgeteilt in 4 Partitionen, Startpartition 40 GB, alle anderen 3x120GB.
     
  4. da muss wahrscheinlich HerrOrange (oder alle anderen ;) ;D) gleich mal vorbeischauen, da fehlt mir noch feedback. ich hätt so gern was neues, brauch ich auch und arbeite hart daran. muss ja auch mal tipps für neuere sachen geben können ;)

    ich hab noch was gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sata
    wenn das ding hotplugging kann, muss wohl dieses icon ok sein, denke ich.
    grüss dich
     
Die Seite wird geladen...

Sata II eingebaut - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neu eingebaute eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht Windows XP Forum 13. Jan. 2011
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016