SATA II Platte

Dieses Thema SATA II Platte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Astra 1a, 22. Feb. 2007.

Thema: SATA II Platte Ist es technisch möglich und sinnvoll eine SATA II Platte an einem SATA I (150) Anschluß zu betreiben?? Danke im voraus.

  1. Ist es technisch möglich und sinnvoll eine SATA II Platte an einem SATA I (150) Anschluß zu betreiben??
    Danke im voraus.
     
  2. Hallo,
    ja klar ist es möglich, kann nur sein das du die Platte dann auf SATA 1 Jumpern mußt.
    Ob es sinnvoll ist kann ich dir nicht sagen aber wenn du dir irgendwann ein anderes Board kaufen willst wäre
    es sinnlos jetzt eine SATA 1 zu kaufen und dann ne SATA 2.

    Gruß Raptor
     
  3. IMHO ist das völlig egal, da es 1. keine Platte gibt, die den SATA 1 oder 2 Standard geschwidigkeitsmässig ausreizen könnte und es 2. (noch) kein Bussystem gibt, dass die Daten so schnell transportieren könte.
    Und wenn das realisiert wird, in Planung ist es, dann ist SATA 2 schon wieder ein alter Hut. ;)
    Technisch möglich ist es aber, wie oben gesagt, SATA2 an SATA1 zu betreiben.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

SATA II Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014