SATA installieren

Dieses Thema SATA installieren im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Gammon16, 25. Juni 2005.

Thema: SATA installieren Ich habe ein DFI Ultra Infinity und habe mein SATA angeschloßen. Mein Problem ist das WindowsXP die Festplatte nicht...

  1. Ich habe ein DFI Ultra Infinity und habe mein SATA angeschloßen.
    Mein Problem ist das WindowsXP die Festplatte nicht erkennt.
    Ich habe gehört das ich irgend was mit einer Diskette machen soll?????
    Könnt ihr mir helfen???

    Danke
     
  2. Wie wär's zuerst mal mit Handbuch lesen ...
     
  3. schau mallwin hatt von haus aus keine s-ata treiber -soll sich aber inden nächsten generationen ändern wann kann ich dir aber nicht sagen

    soo nun zu deinem problem auf der treiber cd vom matherboard hast du ein tool das schimpft sich make disk oder so ähnlich die abbildung sieht wie eine diskette aus mit diesem tool must du eine diskette erstellen (treiber diskette für s-ata ) beim installieren ziemlich am anfang must du F6 drücken das heist dem windows sagen das er die treiber von der diskette kopieren muss während der installation wirst du vom system aufgefordert diese diskette einzulegen meistens werden auf die diskette mindesten 2 treiber geschrieben eine für bis me und eine für w2k und xp den entsprechen treiber auswählen und die installation kann weiter gehen

    viel spass meld dich wieder lass dich nicht hängen soltest du noch fragen haben ich meld mich am sontag nach mittag nochmall
     
  4. OK muss ich dafür windowsXP neu installieren und das alte löchen????
    Ist es normal das mein BIOS die Festplatte als NONE anzeigt?????
    Und kann ich XP auf die neue Platte installieren????

    Danke für eure antworten!!!!!! ;)
     
  5. da es scheint das du xp nicht installiert hast weil win xp die festplatte nicht erkant hatt must du dies noch machen ewentuel mus du die neue festplatte noch partitionieren und neu formatieren da bei format alles gelöscht wird wird bs neu aufgespielt solte ich was misverstanden haben bitte noch mall melden

    viel spass meld dich wieder
     
  6. Ich habe probiert XP zu installieren doch wenn ich es installieren möchte zeigt windoof mein IDE Festplatte an.
    Meine SATA wird nicht angezeigt.
    beim Starten des PC´s zeigt BIOS für Master meine SATA Platte: NONE , an.
    Nach dem Booten der IDE Platte kommt ein schwarzer Bildschirm wo BIOS meine SATA anzeigt!?!?!?!?!? ????? und zeigt auch denn Steckplatz an!!!!

    Was kann ich tun?????

    Danke für deine Hilfe
     
  7. Hast Du die Treiberdiskette für den S-ATA-Controller erstellt und diese bei der XP-Installation mit F6 eingebunden?
     
  8. Ja ich habe die treiber diskette eingelegt und nach dem start der XP CD,
    F6 gedrückt.
    Ich habe auch die original SATA diskette von mein Mainbord.
    Ich habe auch denn ausgewälten treiber benutzt, aber XP zeigt immer noch die IDE Platte nur an!!!!

    Ist es normal das mein BIOS die Festplatte als NONE anzeigt ????????
    Vielleicht habe ich ja im BIOS was falsch gemacht????? keine Ahnung

    Was kann ich noch tun ?????
    Ich bin mit min latein am ende!!!!!
     
  9. Hi

    hast Du im Bios Deine entsprechenden Einstellungen vorgenommen ?
    Handbuch lesen !!

    Greetz
     
  10. Ja hoffe ich ich weiß auch nicht ab die einstellung richtig sind?????
    Was hast du bei dir im BIOS zu stehen Speziel SATA?????
    Zeigt dein Bios dein SATA auch als NONE an??????

    Bitte helft mir!!!! :'(

    Jede Hilfe kommt mir zu gute!!!
     
Die Seite wird geladen...

SATA installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP auf SATA- Festplatte installieren Windows XP Forum 15. März 2011
SATA nachinstallieren Hardware 17. Jan. 2009
Vista und WinXP SP3 auf SATA Raid installieren Windows XP Forum 1. Mai 2008
Windows Insatallation friert nach "jetzt installieren" ein. Windows XP Forum 23. Dez. 2007
SATA Brenner udn SATA Platte wie SATA Triber installieren? Windows XP Forum 29. Juni 2007