Sata Native Treiber HP550

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hi zusammen :)

hab hier nen hp550 mit freeDos stehen, der gerne mit xp laufen würde ;)

hab xp prof sp2 (nlite) schon draufgespielt, alle notwendigen treiber hab ich mir auch schon zusammen geladen. jetzt hab ich nur ein problem:

um xp installieren zu können, hab ich den sata native mode deaktiviert, da ich keine treiber habe und auch kein diskettenlaufwerk. ich weiß dass die platte dann enorm an performance verliert. bleibt es aber nur bei performance-verlust oder bekomm ich dann auch fehler in den rechner?

bzw kann ich den treiber nachträglich installieren oder bei einer neuinstallation via stick oder cd einbinden?

und last but not least bräuchte ich auch noch den treiber, damit ich ihn einbinden kann, ich finde nur keinen :(



schonmal danke für eure hilfe :1
 
  • #2
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/321957-321957-64295-89315-89315-3764998-3840833.html

Ist es dies?
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...mp;swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093
Treiber Speicher und Chipsatz
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...mp;prodSeriesId=3764998&lang=de&cc=de
Von Intel direkt:
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=816&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2101&OSFullName=Alle+Betriebssysteme&lang=deu&strOSs=All&submit=Los!
Evtl auch CD mit integriertem SP3 und SATA-Treibern erstellen:
http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp3cd/winxpsp3cd.php
http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
 
  • #3
jepp, genau das :)[br][br]Erstellt am: 29.11.08 um 16:44:00
[br]danke dir :)

dann leg ich gleich mal los *gg*[br][br]Erstellt am: 29.11.08 um 16:55:52
[br]diese 32bit dikettendateien, kann man die auch per stick einbinden, wenn ich bei der installation f6 drücke?
 
  • #4
Leider bieten alle drei Systeme - im Gegensatz zu Windows Vista - keine Möglichkeit, den Treiber von einer anderen Quelle einzuspielen. Gerade beim Betrieb des SATA-Controllers im AHCI-(Advanced Host Controller Interface) oder Raid-Modus ist es daher erforderlich, die Treiber bereits in das Installationsmedium zu integrieren. Wir erklären, wie man am einfachsten vorgeht.

Steht zu Beginn des SATA-Artikels.........
 
  • #5
sorry meine liebe, ich bin noch nicht ganz wach :D
 
  • #6
Macht nix ;D
Übrigens - mit einem externen DiskettenLW USB geht es mit F6 - selbst gemacht.
Die LW sind nicht alle so teuer wie die von HP - einige sind eher ziemlich billig - ich such mal raus

http://geizhals.at/deutschland/?cat=datex&asuch=Floppy
NEC waren immer gut. Sonst mal Diverse angucken.
 
  • #7
schrauber schrieb:
... ich weiß dass die platte dann enorm an performance verliert.
Blödsinn. Wer erzählt sowas?
 
  • #8
Danke Athene :).

@ex tempore

hab ich mal irgendwo gelesen. also nicht zwingend notwendig wieder zu formatieren und den treiber einzubinden?
 
  • #9
Wenn du den AHCI-Modus für die Platte deaktivierst, brauchst du keine Treiber. Der UDMA-Modus könnte dir mehr Daten in den Speicher schaufeln, als die Platte jemals in der Lage wäre, rechtzeitig anzuliefern, dadurch hast du also keinerlei Performance-Verlust. Was nicht vorhanden ist, sind die Features für S-ATA.
Die Treiber sollte man auch nachträglich installieren können, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
 
  • #10
und was genau wären die features von s-ata? ???

sorry bin in dem bereich nicht so bewandert...
 
  • #12
Danke euch für die Antworten, hab mir jetzt alles geladen und versuch mal mein Glück *gg*
 
Thema:

Sata Native Treiber HP550

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben