Sata Native Treiber HP550

Dieses Thema Sata Native Treiber HP550 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von schrauber, 29. Nov. 2008.

Thema: Sata Native Treiber HP550 hi zusammen :) hab hier nen hp550 mit freeDos stehen, der gerne mit xp laufen würde ;) hab xp prof sp2 (nlite)...

  1. hi zusammen :)

    hab hier nen hp550 mit freeDos stehen, der gerne mit xp laufen würde ;)

    hab xp prof sp2 (nlite) schon draufgespielt, alle notwendigen treiber hab ich mir auch schon zusammen geladen. jetzt hab ich nur ein problem:

    um xp installieren zu können, hab ich den sata native mode deaktiviert, da ich keine treiber habe und auch kein diskettenlaufwerk. ich weiß dass die platte dann enorm an performance verliert. bleibt es aber nur bei performance-verlust oder bekomm ich dann auch fehler in den rechner?

    bzw kann ich den treiber nachträglich installieren oder bei einer neuinstallation via stick oder cd einbinden?

    und last but not least bräuchte ich auch noch den treiber, damit ich ihn einbinden kann, ich finde nur keinen :(



    schonmal danke für eure hilfe :1
     
  2. http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/321957-321957-64295-89315-89315-3764998-3840833.html

    Ist es dies?
    http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...mp;swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093
    Treiber Speicher und Chipsatz
    http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...mp;prodSeriesId=3764998&lang=de&cc=de
    Von Intel direkt:
    http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=816&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!
    http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2101&OSFullName=Alle+Betriebssysteme&lang=deu&strOSs=All&submit=Los!
    Evtl auch CD mit integriertem SP3 und SATA-Treibern erstellen:
    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp3cd/winxpsp3cd.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
     
  3. jepp, genau das :)[br][br]Erstellt am: 29.11.08 um 16:44:00[hr][br]danke dir :)

    dann leg ich gleich mal los *gg*[br][br]Erstellt am: 29.11.08 um 16:55:52[hr][br]diese 32bit dikettendateien, kann man die auch per stick einbinden, wenn ich bei der installation f6 drücke?
     
  4. Steht zu Beginn des SATA-Artikels.........
     
  5. sorry meine liebe, ich bin noch nicht ganz wach :D
     
  6. Macht nix ;D
    Übrigens - mit einem externen DiskettenLW USB geht es mit F6 - selbst gemacht.
    Die LW sind nicht alle so teuer wie die von HP - einige sind eher ziemlich billig - ich such mal raus

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=datex&asuch=Floppy
    NEC waren immer gut. Sonst mal Diverse angucken.
     
  7. Blödsinn. Wer erzählt sowas?
     
  8. Danke Athene :).

    @ex tempore

    hab ich mal irgendwo gelesen. also nicht zwingend notwendig wieder zu formatieren und den treiber einzubinden?
     
  9. Wenn du den AHCI-Modus für die Platte deaktivierst, brauchst du keine Treiber. Der UDMA-Modus könnte dir mehr Daten in den Speicher schaufeln, als die Platte jemals in der Lage wäre, rechtzeitig anzuliefern, dadurch hast du also keinerlei Performance-Verlust. Was nicht vorhanden ist, sind die Features für S-ATA.
    Die Treiber sollte man auch nachträglich installieren können, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
     
  10. und was genau wären die features von s-ata? ???

    sorry bin in dem bereich nicht so bewandert...
     
Die Seite wird geladen...

Sata Native Treiber HP550 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015