Sata-Platte als Systemplatte

Dieses Thema Sata-Platte als Systemplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rolf Cramer, 12. Dez. 2006.

Thema: Sata-Platte als Systemplatte Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Mein Rechner ist mit einer SATA-HD ausgerüstet die an einem Sil 3112...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage. Mein Rechner ist mit einer SATA-HD ausgerüstet die an einem Sil 3112 Controller hängt (PCI-Card). Die HD wird als zweite Platte benutzt. Wahrscheinlich wird in Kürze der Wechsel der Systemplatte fällig. Dafür möchte ich wenn es denn geht noch eine SATA-Platte an den Controller hängen. Was ich nicht weiß ob Win XP von einer solcher Konfiguration auch startet. Oder welche Voraussetzungen müssen dazu erfüllt sein ? Für einen guten Rat wäre ich dankbar.

    Gruß
    Rolf
     
  2. Also auf jedenfall vorher an einem laufenden System die Platte partitonieren und formatieren.

    Das hatte bei mir gereicht.


    In anderen Foren bin ich dann darauf gestossen, das manche User mehr Probs hatten, da hat dann aber meistens noch folgendes geholfen:

    Wenn ich richtig informiert bin sollte du auch eine XP Installations CD nehmen auf der möglichst schon das SP2 einegbracht ist. Evtl musst du bei der Installation extra Treiber laden (irgendwo bei der Installation fragt Xp nach Raid und SATA Treibern von Drittanbietern.
     
  3. Danke, so was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Allerdings muss ich mir jetzt noch einen Computer suchen, an dem ich die Formatierung und Partitionierung durchführen kann. Eine CD(DVD) mit SP2 habe ich mir schon gebastelt.

    Gruß
    Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Sata-Platte als Systemplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Win 7 Setup erkennt SATA-Platte nicht Windows 7 Forum 27. Okt. 2009
Win XP: Startet nicht, wenn ich meine SATA-Platte anschließe! Windows XP Forum 22. März 2007
sATA-Platte wird nicht erkannt Windows XP Forum 17. Dez. 2006
XP-Neuinstallation mit SATA-Platten Hardware 27. Nov. 2006