SATA Platte lässt sich ausgebaut nicht lesen

  • #1
L

liveinternet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ort
Malaga, Spanien
Habe hier zwei Seagate Barracuda 7200/250, die beide mit Digitus-USB-Adapter nicht von Rechnern erkannt werden (Win 7 oder XP). USB-Lämpchen brennt, SATA nicht. Habe schon alle Kabel gewechselt, Stromversorgung getauscht, anderen USB-SATA-Adapter verwendet - nichts hilft. Die Dinger wollen einfach nicht gelesen werden. Ich versteh es nicht :|
Hat jemand einen Tipp?
 
  • #2
Hänge sie doch mal direkt ans Board.
 
  • #3
Naja, das Problem war halt, das die Platten am Board waren, aber der Rechner nicht mehr gestartet ist. SW lässt sich ausschließen, also entweder Platte oder das Board selber KO. Insofern hätte eine Platte Headcrash haben können, aber doch wohl nicht beide gleichzeitig.
Beide geben aber keinen Ton von sich. Wie gesagt, mir ein Rätsel.
 
  • #4
liveinternet schrieb:
...Insofern hätte eine Platte Headcrash haben können, aber doch wohl nicht beide gleichzeitig.

Warum nicht? Du wirst nicht drumrumkommen, die Platten intern an ein funktionsfähiges Mainboard anzuschliessen, wenn beide selbst dann nicht anlaufen, das wäre dann ein worst case...
 
  • #5
...hmm, wird schwierig, denn das andere Mainboard wäre älteren Datums mit IDE-Anschluss...
Keine Idee zum SATA-USB Problem???
 
  • #6
Meine Glaskugel teilt mir mit, dass unter Umständen beide HD's platt sind. Dies zu verifizieren liegt schlicht an dir... ob du zusätzlich einen anderen USB-SATA-Adapter verwendest oder, wie bereits vorgeschlagen interne Mainboard-Anschlüsse oder was auch immer, ist mir persönlich egal.
 
Thema:

SATA Platte lässt sich ausgebaut nicht lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben