SATA Platte lässt sich ausgebaut nicht lesen

Dieses Thema SATA Platte lässt sich ausgebaut nicht lesen im Forum "Hardware" wurde erstellt von liveinternet, 11. Okt. 2011.

Thema: SATA Platte lässt sich ausgebaut nicht lesen Habe hier zwei Seagate Barracuda 7200/250, die beide mit Digitus-USB-Adapter nicht von Rechnern erkannt werden (Win...

  1. Habe hier zwei Seagate Barracuda 7200/250, die beide mit Digitus-USB-Adapter nicht von Rechnern erkannt werden (Win 7 oder XP). USB-Lämpchen brennt, SATA nicht. Habe schon alle Kabel gewechselt, Stromversorgung getauscht, anderen USB-SATA-Adapter verwendet - nichts hilft. Die Dinger wollen einfach nicht gelesen werden. Ich versteh es nicht :|
    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Hänge sie doch mal direkt ans Board.
     
  3. Naja, das Problem war halt, das die Platten am Board waren, aber der Rechner nicht mehr gestartet ist. SW lässt sich ausschließen, also entweder Platte oder das Board selber KO. Insofern hätte eine Platte Headcrash haben können, aber doch wohl nicht beide gleichzeitig.
    Beide geben aber keinen Ton von sich. Wie gesagt, mir ein Rätsel.
     
  4. Warum nicht? Du wirst nicht drumrumkommen, die Platten intern an ein funktionsfähiges Mainboard anzuschliessen, wenn beide selbst dann nicht anlaufen, das wäre dann ein worst case...
     
  5. ...hmm, wird schwierig, denn das andere Mainboard wäre älteren Datums mit IDE-Anschluss...
    Keine Idee zum SATA-USB Problem???
     
  6. Meine Glaskugel teilt mir mit, dass unter Umständen beide HD's platt sind. Dies zu verifizieren liegt schlicht an dir... ob du zusätzlich einen anderen USB-SATA-Adapter verwendest oder, wie bereits vorgeschlagen interne Mainboard-Anschlüsse oder was auch immer, ist mir persönlich egal.
     
Die Seite wird geladen...

SATA Platte lässt sich ausgebaut nicht lesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014