Sata Platte wird als IDE angezeigt

  • #1
R

Raptor

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Leute,
brauche eure Hilfe.
Habe mir vor kurzem endlich mal eine SATA Festplatte geholt und diese auch so angeschlossen wie es sein soll, nun wird diese aber überall (Bios, Everest Home, Gerätemanager usw.) als IDE Platte angezeigt.
Ist das richtig so oder was muß ich sonst noch umstellen?
Im Bios habe ich schon von Raid auf non-raid umgestellt und mehr einstellungen für SATA habe ich dort nicht gefunden oder ich war blind :D

Habe ein AsRock 775 Dual Vsta (AMI Bios), eine 80 GB IDE Platte von Samsung und jetzt die neue Western Digital Cavier 200 GB Sata 2 Platte.

Please help !!! :-\

Gruß Raptor
 
  • #2
Hallo,

bei meinem Board (MSI) mußte ich im BIOS auf RAID stellen, damit meine (einzige) 160 GB-SATA-Platte richtig erkannt wird. Stelle ich auf IDE, wird sie als ATA 133 erkannt.

Wie das bei den ASRock-Boards aussieht, weiß ich leider nicht.

Gruß, Norbert
 
  • #3
regie510 schrieb:
Hallo,

bei meinem Board (MSI) mußte ich im BIOS auf RAID stellen, damit meine (einzige) 160 GB-SATA-Platte richtig erkannt wird. Stelle ich auf IDE, wird sie als ATA 133 erkannt.

Wie das bei den ASRock-Boards aussieht, weiß ich leider nicht.

Gruß, Norbert

Hi Norbert,

beim meinem Board kann ich nur raid oder non raid einstellen und ich habe sie momentan auf non raid und sie wird jetzt nur als ata100 erkannt.
Versuche mal eben das mit raid, vielleicht funzt es ja.

Gruß
[br][br]Erstellt am: 03.02.07 um 15:05:21
[br]hat keinen sinn mit raid, zeigt genau das gleiche an wie vorher auch schon.
 
Thema:

Sata Platte wird als IDE angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben