Sata Platte wird als IDE angezeigt

Dieses Thema Sata Platte wird als IDE angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Raptor, 3. Feb. 2007.

Thema: Sata Platte wird als IDE angezeigt Hi Leute, brauche eure Hilfe. Habe mir vor kurzem endlich mal eine SATA Festplatte geholt und diese auch so...

  1. Hi Leute,
    brauche eure Hilfe.
    Habe mir vor kurzem endlich mal eine SATA Festplatte geholt und diese auch so angeschlossen wie es sein soll, nun wird diese aber überall (Bios, Everest Home, Gerätemanager usw.) als IDE Platte angezeigt.
    Ist das richtig so oder was muß ich sonst noch umstellen?
    Im Bios habe ich schon von Raid auf non-raid umgestellt und mehr einstellungen für SATA habe ich dort nicht gefunden oder ich war blind :D

    Habe ein AsRock 775 Dual Vsta (AMI Bios), eine 80 GB IDE Platte von Samsung und jetzt die neue Western Digital Cavier 200 GB Sata 2 Platte.

    Please help !!! :-\

    Gruß Raptor
     
  2. Hallo,

    bei meinem Board (MSI) mußte ich im BIOS auf RAID stellen, damit meine (einzige) 160 GB-SATA-Platte richtig erkannt wird. Stelle ich auf IDE, wird sie als ATA 133 erkannt.

    Wie das bei den ASRock-Boards aussieht, weiß ich leider nicht.

    Gruß, Norbert
     
  3. Hi Norbert,

    beim meinem Board kann ich nur raid oder non raid einstellen und ich habe sie momentan auf non raid und sie wird jetzt nur als ata100 erkannt.
    Versuche mal eben das mit raid, vielleicht funzt es ja.

    Gruß
    [br][br]Erstellt am: 03.02.07 um 15:05:21[hr][br]hat keinen sinn mit raid, zeigt genau das gleiche an wie vorher auch schon.
     
Die Seite wird geladen...

Sata Platte wird als IDE angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014