SATA Platte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema SATA Platte wird nicht mehr erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Z-I-P-P-E-R, 24. Jan. 2008.

Thema: SATA Platte wird nicht mehr erkannt Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem, ich hatte vor einiger Zeit mir einen neuen Rechner...

  1. Guten Abend zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich hatte vor einiger Zeit mir einen neuen Rechner zusammengebaut, und als Betriebssystem Vista.

    Jetzt hatte ich mich entschlossen zusätzlich auf eine Partition auf einer Festplatte XP zu installieren, und so fing alles an ...

    Ich habe 2 Festplatte eingebaut eine 500GB SATA Platte und eine 120GB IDE Platte.

    Die 500GB SATA Platte hat eine Partition mit Vista und eine Partition für Daten. Die IDE Platte war ursprünglich einfach so als Datensicherung unpartitioniert mit dran. XP wollte ich dann auf die IDE Platte installieren und habe sie unter Vista Partitioniert und 2 Laufwerksbuchstaben vergeben.

    Soweit war noch alles in Butter, dann fing ich an mit der XP installations schoose wo man an einem bestimmten Punkt die Partition auswählen muss wo installiert werden soll. In diesem Fenster war die 500GB SATA Platte schon nicht mehr aufgelistet, sondern nur noch die beiden Partitionen von der IDE Platte. Dabei dachte ich mir nichts böses und habe eine ausgewählt, nochmals Formatiert ... danach startet der Rechner ja normal neu und das Setup von XP beginnt aber stattedessen kommt immer wieder der kram von ganz am anfang wenn man von der CD Bootet.

    Nach dem gnazen kram hatte ich dann keine lust mehr wollte mein Rechner ganz normal wieder hochfahren, aber es kommt nur noch die Meldung: Fehler beim lesen vom Datenträger oder so ähnlich.

    Die SATA Platte wird im BIOS zwar erkannt aber unter Windows nicht mehr. Das habe ich auch unter der Vista installation versucht, da wo man die Partiton und Festplatte angibt erscheint nur noch die IDE Platte, wobei dort eine Meldung kommt das man darauf Vista nicht installieren kann.

    Ich hoffe irgendjemand hat das gelesen und kann mir bei diesem Problem helfen, danke im Vorraus schonmal.
     
  2. Rückfrage: welche BS-Versionen hast Du denn genau verwendet? Mit welchen SPs?
    Was sagt das Bios?

    www.wintotal.de/Tipps/tipp1318.html

    Hast Du das auch genau gelesen, bevor Du Deine Aktionen gestartet hast?
     
  3. Hatte Vista Ultimate drauf, genau Version kann ich nicht sagen, zumindest jetzt nicht mehr -.-

    SP war noch keins drauf. Im BIOS ist die Festplatte halt unter dem Menüpunkt aufgelistet wo auch die restlichen Laufwerke drin stehen Primary Master / Slave 1/2 usw ...

    Der Link von dir wird mir leider nicht angezeigt .[br][br]Erstellt am: 25.01.08 um 03:03:04[hr][br]Ich hätte evtl, noch was zum ergänzen:

    Die Partitionen auf der 500GB Platte hatten die Laufwerksbuchstaben C: und D:
    die von der 120GB Platte hatten E: und H:

    Während der XP installatin und nach der Formatierung der dafür vorgesehenen H: Partition hatte sie aber nach dem Neustart plötzlich D:
     
Die Seite wird geladen...

SATA Platte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014