SATA Platten

Dieses Thema SATA Platten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steevie, 28. März 2006.

Thema: SATA Platten Hallo, lassen sich zwei SATA Platten (Samsung SP 1604N und Samsung HD160JJ) als ganz normale Festplatten, ohne Array...

  1. Hallo,
    lassen sich zwei SATA Platten (Samsung SP 1604N und Samsung HD160JJ) als ganz normale Festplatten, ohne Array in einem Rechner betreiben?

    Mir ist gerade eine IDE-Platte abgeraucht und ich hab sie durch eine SATA (Samsung HD160JJ) ersetzt. Auf der IDE-Platte war aber das Betriebssystem. (Habe BackUp); die alte SATA war eine Datenplatte.

    Jetzt erkennen weder die WIN2K CD noch meine Acronis BootCD die neue SATA-Platte.
    Habe, wie von Windows verlangt Treiber installiert, hilft aber nix.
    Weiß wer Rat?

    Danke,
    Steevie

    MSI K7N2Delta Board :

    Womit hab ich mich nur beschäftigt, als ich noch keinen Computer hatte?! :|
     
  2. Natürlich, es sind doch auch ganz normale Festplatten ;)
    Arrays gibt's nur bei RAID und RAID kannste mit PATA-, SATA- oder SCSI-Platten machen.

    Dir fehlt wohl nur der richtige Controller-Treiber.
     
  3. Bei der Installation von XP F6 drücken und die Treiber Diskette für den SATA Controller einlegen.
    Bei Acronis haste wohl Pech. Wenn die BootCD den Controller nicht erkennt, hilft evtl. ein Upgrade auf die aktuelle Acronis Version.

    Eddie
     
  4. Besten Dank für die beruhigenden Worte. Hatte schon X-mal versucht, mit F6 Treiber einzugeben-ohne Erfolg. Jetzt hat ers aber gefressen. Mal sehn, wie es weitergeht.

    Steevie :-\
     
Die Seite wird geladen...

SATA Platten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
USB Adapter für ATA (IDE) und SATA Festplatten Hardware 22. Aug. 2009
Acronis V 11 und Problem Rücksicherung bei SATA II Platten + Lösung Datenwiederherstellung 7. Aug. 2009
IDE und SATA Platten Hardware 4. Juli 2009