SATA PLatteneinbau Problem!!

Dieses Thema SATA PLatteneinbau Problem!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von SOSOSOSOSO, 21. März 2005.

Thema: SATA PLatteneinbau Problem!! Hey ich habe mir heute eine Seagate 200GB SATA platte gekauft ich hab sie eingebaut und wollte den pc starten: DFI...

  1. Hey ich habe mir heute eine Seagate 200GB SATA platte gekauft ich hab sie eingebaut und wollte den pc starten:
    DFI LANPARTY BOARD logo wir angezeigt und der pc is aus und startet wieder neu immer so weiter

    als ich die SATA Platte ausgesteckt habe ging wieder alles normal
     
  2. Hi!

    Wie hast du die Platten denn angeschlossen?

    Soll die S-ATA Boothdd werden oder willste die nur als erweiterung einbauen?
     
  3. und im bios wird die platte nicht erkannt
     
  4. nur als erweiterung
     
  5. ganze Sätze wären nett und was ausführlicher!
     
  6. Also ich habe mir die SATA platte als erweiterung gekauft.
    Ich habe die Platte eingebaut angeschlossen und startete hoch.
    Dann kam das Logo LanPartyut nF3 250Gb nachdem kommt
    NIVIDA CORP.

    Detecting aray...
     
  7. schick mal die genaue Bezeichnung von deinem Board.
     
  8. x86
    x86
    Schau mal, ob das Teil auf Raid gestellt ist oder auf Normalbetrieb.
    Sieht für mich so aus als würd der Controller versuchen ein Raid-Array zu erkennen.

    MfG,
    Stefan
     
  9. Muß er ja auch - auch wenn nur eine Platte am S-ATA-RAID-Controller angeschlossen ist, in dem Fall muß man ein Array mit nur einer Platte einrichten.

    Ich kenn weder das BIOS des Boards noch das des Raid-Controllers, deshalb kann ich nur ins blaue tippen :
    Irgendwann muß es eine Möglichkeit geben ins BIOS des Raid-Controllers zu kommen, bei meinem Board geht es z.B. mit Strg + F, das wird aber auf dem Monitor angezeigt.
    Und im BIOS des Controllers kannst Du das Array einrichten.
    Dann kannst Du noch im BIOS des Boards die Bootreihenfolge kontrollieren, die sollte natürlich HDD-0 bzw. IDE0 etc. als first Boot-Device lauten...
     
Die Seite wird geladen...

SATA PLatteneinbau Problem!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Externer Adapter SATA Windows 8 Forum 15. Jan. 2015