SATA plus IDE ?

  • #1
A

Ala_major

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich habe heute meine SATA-Platten (eine davon als C mit XP-SP2) erfolgreich installiert. Ausserdem will ich meine 3 IDE Platten aber auch noch drin lassen.
Nun wurde die Kiste so langsam, dass arbeiten unmöglich war.

Meine Frage:
Kann ich die 3 SATA Platten (80GB / 2x160GB) mit den anderen IDE Platten (180GB / 2x120 GB) überhaupt fahren - und wie?

Noch was: Eine der IDEs wurde im Arbeitsplatz auch gar nicht mehr angezeigt :-(

Gruß & Danke

Ralf

XP-SP2
P4 3,2
ASUS P4C800-E Deluxe
1 GB RAM
 
  • #2
Kann ich die 3 SATA Platten (80GB / 2x160GB) mit den anderen IDE Platten (180GB / 2x120 GB) überhaupt fahren - und wie?
#
Wenn Du genügend Anschlüsse auf dem Board und genügend Platz im Tower hast um 6(!) Platten einzubaun, Ja!
Achja, das Netzteil sollte natürlich auch ausreichend dimensioniert sein.

Noch was: Eine der IDEs wurde im Arbeitsplatz auch gar nicht mehr angezeigt :-(
Dann haste beim Einbau was falsch gemacht ;)
 
  • #3
mal nur so ne frage nimmst du das teil als game pc ?
also mir würde der speicherplatz besser als server gefallen!!

ansonsten was ist denn wenn du nur sata oder ide laufen lassen tust

wenn platten im arbeitsplatz nicht auftauchen heist das gar nix guck mal im geräte maneger!
 
Thema:

SATA plus IDE ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben