SATA RAID???

Dieses Thema SATA RAID??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von eLOK, 7. März 2006.

Thema: SATA RAID??? Hi Leute! :-[ kenne mich nicht so aus mit dem Raid und SATA Geschichten...hatte bisher immer nur IDE Platten. Habe...

  1. Hi Leute! :-[
    kenne mich nicht so aus mit dem Raid und SATA Geschichten...hatte bisher immer nur IDE Platten.
    Habe mir jetzt (nach langer Zeit) mal einen neuen PC geleistet...
    Die erste Enttäschung war das ich heutzutage nochmal mein Floppy Laufwerk rauskramen musste und ständig hin und her an - und abschlie�en musste, weil man den Treiber für den Raid Controler (denke ich) während der Installation seperat einbringen muss..(als hätte es bei der entwicklung von XP 64 bit noch keine CD Rom gegeben) das verstehe ich nicht!! wie auch immer!! Nachdem ich dann ca 5 mal den falschen hatte weil der auf der CD ziemlic vertseckt war, hat das wenigstens geklappt..
    Mein Problem nun ist folgendes...
    Im Geräte-Manager sind meine beiden Festplatten (2x WD raptor 10.000 Umdr./min 74GB) als unbekannt markiert, und scheinbar funktioniert der Treiber den ich fand nicht mit der 64Bit Version von Windows...
    Da ich keine Ahnung von SATA oder RAid hab wär es nett wenn mir jemand sagen könnte ob das egal ist, oder was von Nöten ist um die volle Leistung zu erzielen...
    Ich habe den Chipsatztreiber installiert (nForce WinXP 64-bit Version 6.65)
    Ich wär dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich noch machen soll/kann

    gruÃ? eLOK


    mein System:

    AMD FX-60
    MB: Asus A8N-E
    Sapphire Radeon 1900 XTX
    2x Corsair Twinx 3200CL2 (je 1GB)
    2x WD Raptor 10.000 (je 74GB im Stripe Modus..hoffe/denke ich)

    Win XP 64 BIT
     
  2. 1. Gehts jetzt um ne Installation von XP
    2. Soll RAID genutzt werden
    3. zusätzlicher speicher?
    zu 1: http://www.chip-link.de.vu/setup.html - alte ide abklemmen vorher
    zu 2: am Ende des BIOS F4 drücken + nach Lust+Laune gemäss Anweisungen des Handbuches einrichten (wenns geht vor 1)
    zu 3: Datenträgerverwaltung neue LW erstellen, formatieren (nach2)
     
  3. Ich habe Windows auf denen installiert und sie laufen wohl auch im stripe modus..ide festplatten habe ich nicht mehr..
    Ich wollte wissen warum 2 unbekannte geräte im Gerätemanager angezeigt werden..und ja ich habe alles andere wie lan sound usw installiert..
    als ich versuchte einen treiber für die Festplatten(über Geräte manager, 32 bit version)
    kam ich kurz angezeigt das es sich um die festplatten handelt, aber der treiber für diese windows version nicht benutzt werden kann!
    Die sache ist ob mein system jetzt schnellstmöglich läuft auch wenn diese treiber nicht installiert sind?, weil ansonsten denke ich sie funktionieren..
    es ist natürlich auch möglich das ich noch irgendwie einen treiber für sie bekomme und dann
    laufen sie schneller oder was weiß ich..

    Wenns klappt sollt hier ein Schnappschuss meines Geräte-Managers abgebildet sein..thx for help
    [​IMG]
     
  4. Naja hab gesehen das es zu klein angezeigt wird...
     
  5. Hey octo124!
    Gib mir doch mal deine Email dann schicke ich dir das Bild des Geräte-Managers!

    thx im Voraus gruß eLOK
     
  6. Tipp: Screenshot im WinTotal-Forum einfügen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865
     
  7. e
    e
    Also noch ein Versuch!!!
    Seit neuem hab ich das Problem das ich nach einer Weile spielen (Battlefield 2, CS Source usw) fängt alles an rythmisch zu stocken..wenn ich dann aus dem Spiel gehe ist es genauso..zB.: bei Musik oder so..

    Ich hab die final BIOS Version 1011 drauf und den chipsatztreiber 6.69 sonst hab ich unter windows nichts für das Mainboard installiert..
    Das komische ist auch er will immer die Hardware sicher entfernen..
    Was kann ich tun woran liegt das??
    Hab ein ewig teueres eigentlich schnelles System und kann nichts damit anfangen, weil es anfängt zu ruckeln..
    thx for help eLOK
    elok@frenet.de
    icq: 85749983

    [​IMG]
     
  8. jetzt kann ich auch nichts mehr machen..hab genau wie in der anweisung gemacht..
    per email oder icq wär glaub ich besser
     
Die Seite wird geladen...

SATA RAID??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sata Brenner kann nicht mehr booten seit Raid-0 Hardware 27. Feb. 2011
Asis P5Q Premium und Adaptec 5405 Sata Raid Windows XP Forum 14. Nov. 2008
Vista und WinXP SP3 auf SATA Raid installieren Windows XP Forum 1. Mai 2008
Suche passenden SATA Raid Treiber Windows XP Forum 5. Okt. 2007
SATA Festplatten (Raid 0) werden als unpartitioniert erkannt Windows XP Forum 11. Mai 2007