SATA sehr langsam

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier einen rechner mit 2 sata raid-controllern. beide sind von adaptec (1210sa und 2410sa).
angeschlossen sind am 1210sa zwei 160gb hdd die im spiegelmodus laufen.
an der 2410sa läuft eine 160gb hdd im single-modus. os ist winxppro sp1, alle sicherheitspatches. pIV 3ghz; 1gb ram

es gibt 2 problem:

1. bei der erstellung eines images unter dos mit ghost werden alle platten erkannt, das image dauert bei 4gb aber locker 45 min. der datendurchsatz fällt von 900 sehr schnell auf 150MB/min. dabei spielt es keine rolle, ob die images auf der gleichen platte (2. partition), oder auf der single-hdd, oder auf einer ext. usb-hdd mache.

2. beide controller sollten hotplug-fähig sein. ich kann die platte zwar wechseln, aber muss danach das system neu starten. ich verstehe aber unter hotplug im laufenden betrieb die platte zu wechseln, das sie auch sofort erkannt wird, wie bei usb. stattdessen habe ich auf der platte dann einen fehler im dateisystem. wie lässt sich hotplug realisieren.

hat jemand eine lösung?

danke
gruss howie
 
  • #2
keine idee?
 
Thema:

SATA sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben