SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board

  • #1
P

Pleximate

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo alle beisammen,
ich hätte eine Frage an die Hardwarespezialisten unter euch. Ich muss mein Motherboard austauschen ein ASUS P5K-SE, da es defekt ist. Nun habe ich einen Spezialisten gefragt, was als Ersatz infrage kommt. Seine Antwort alles was ASUS P5K lautet. Ich habe im Internet ein moderneres Board ersteigert als das alte ist. Beim anschauen fiel mir auf, dass die SATA-Steckmodule zwei in schwarzer Farbe und zwei in roter Farbe aufgeteilt sind. Auf meinem alten Board habe ich 4 rote Module und keine schwarzen. Entsprechend sind die Kabel nur rote Kabel. Meine Frage lautet gibt es für rote Module rote Kabel und für schwarze Module schwarze Kabel und kann ich meine zwei Laufwerke DVD-R/+R/RW Duall.Brenner und DVD Rom 16x/52x LG und meine SATA2 500 GB unterbringen? Zwar habe ich auch noch ein Floppy das muß ich nicht unbedingt anschließen. Mein neu erworbenes Motherboard ist ein ASUS P5K GREEN.
Wer kennt sich aus?

Grüße
Tristan
 
Thema:

SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben