SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board

Dieses Thema SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Pleximate, 16. März 2015.

Thema: SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Hallo alle beisammen, ich hätte eine Frage an die Hardwarespezialisten unter euch. Ich muss mein Motherboard...

  1. Hallo alle beisammen,
    ich hätte eine Frage an die Hardwarespezialisten unter euch. Ich muss mein Motherboard austauschen ein ASUS P5K-SE, da es defekt ist. Nun habe ich einen Spezialisten gefragt, was als Ersatz infrage kommt. Seine Antwort alles was ASUS P5K lautet. Ich habe im Internet ein moderneres Board ersteigert als das alte ist. Beim anschauen fiel mir auf, dass die SATA-Steckmodule zwei in schwarzer Farbe und zwei in roter Farbe aufgeteilt sind. Auf meinem alten Board habe ich 4 rote Module und keine schwarzen. Entsprechend sind die Kabel nur rote Kabel. Meine Frage lautet gibt es für rote Module rote Kabel und für schwarze Module schwarze Kabel und kann ich meine zwei Laufwerke DVD-R/+R/RW Duall.Brenner und DVD Rom 16x/52x LG und meine SATA2 500 GB unterbringen? Zwar habe ich auch noch ein Floppy das muß ich nicht unbedingt anschließen. Mein neu erworbenes Motherboard ist ein ASUS P5K GREEN.
    Wer kennt sich aus?

    Grüße
    Tristan
     
Die Seite wird geladen...

SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board - Ähnliche Themen

Forum Datum
Search Protect Windows 7 Forum 14. Mai 2015
Gateprotect Windows XP Forum 16. Juni 2013
System Progressive Protection eingefangen Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Okt. 2012
Safend Data Protection Suite / Windows Server 2008 R2 Windows XP Forum 7. Okt. 2011
Verbindung steht, trotzdem "rotes Kreuz" bei Netzwerkverbindung. Bluetooth? Windows 7 Forum 4. Dez. 2010