SATA taucht in XP nicht auf

  • #1
F

Froeschlein

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich hab jetzt 3h lang gegoogelt und zig Foren durchwühlt aber keine Lösung gefunden.
In meinem etwa 2 Jahre alten System sind 2 IDE Platten und 2 DVD Roms/Brenner drin.
Ich habe mir eine SATA Platte gekauft, um meinen Speicherplatz zu erhöhen.
Diese Platte wird beim Booten vom BIOS auch als ch0: Samsung HDDirgendwas erkannt, aber in Win XP taucht sie in der Datenträgerverwaltung einfach nicht auf.

Es handelt sich hier NICHT um eine Neu-Installation... ich wollte diese Platte einfach nur als zusätzlichen Speicherplatz nutzen.

Die neusten RAID/SATA Treiber von ASUS habe ich auch installiert... trotzdem bleibt die Platte versteckt.

Was könnte ich da denn noch versuchen?

Danke und schönen Gruß!

Chris
 
  • #2
öffne mal die datenträgerverwaltung
start->ausführen->diskmgmt.msc (oder über systemsteuerung)
die musst die platte evtl. dem system bekannt machen

mfg
drulak
 
  • #3
Hey!

Naja, wie ich geschrieben hatte taucht die SATA Platte in der Datenträgerverwaltung ja gar nicht auf.
Es stehen nur meine beiden Festplatten drin und die beiden DVD-Laufwerke... :(

Danke und Gruß!

Chris
 
  • #5
sorry, hatte ich irgendwie überlesen :(

hast du xp sp2 drauf ? mit der grundversion von xp gab's auch mit den originaltreibern oft probs

mfg
drulak
 
  • #6
Hey!

Ich hoffe, ich werd jetzt nich geprüfelt... ich hatte (warum auch immer) im Gerätemanager den SATA/RAID Controller deaktiviert ::)

Naja, jetzt geht alles... besten Dank für eure Mühe!

Liebe Grüße,

Chris
 
  • #7
Moin,

aller Anfang ist schwer. .................... :| :2funny:
 
Thema:

SATA taucht in XP nicht auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben