SATA treiber beim Setup

Dieses Thema SATA treiber beim Setup im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ACE010101, 4. Apr. 2007.

Thema: SATA treiber beim Setup Hi! Kann ich irgendwie dafür sorgen, das XP beim Installationssetup schon die SATA treiber enthält? Das problem ist...

  1. Hi!
    Kann ich irgendwie dafür sorgen, das XP beim Installationssetup schon die SATA treiber enthält? Das problem ist nämlich: Wenn ich demnächst meinen PC installiere, habe ich kein Diskettenlaufwerk, aber ne SATA festplatte. Nun braucht Windows ja die Treiber von der Diskette. Tja... ohne diskettenlaufwerk wird das aber schwer. Was kann ich tun?

    Danke!
     
  2. Supi..

    Danke!!
     
  3. Mir ist da grade was eingefallen:
    Im BIOS des Mainboards kann man wie ich gelesen habe die SATA Festplatte als IDE Festplatte einstellen. Kann ich dann, falls es Probleme mit dem SATA treiber gibt, nicht einfach vor der Installation auf IDE schalten, und dann, wenn die SATA treiber auf dem frisch aufgesetztem System sind, wieder auf SATA betreib im BIOS gehen? Oder macht das XP nicht mit?
     
  4. wenn man die SATA-Treiber ins laufende XP installiert, dann im BIOS die Betriebsart umstellt, könnte es gehen.

    denn beim Umschalten der Betriebsart im BIOS ändert sich die Controller-ID, was dazu führt das Windows von dem neuen Controller nichts weiss.
     
  5. hmm, ok. Also ist das nur ne Notlösung, ohne Garantie auf erfolg. Naja, dann will ich ma hoffen dass ich die SATA treiber richtig per Nlite integriert habe.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

SATA treiber beim Setup - Ähnliche Themen

Forum Datum
gesucht: SATA Treiber für ASUS Notebook Treiber & BIOS / UEFI 26. Dez. 2011
SATAI und Canon Treiber Treiber & BIOS / UEFI 11. Juni 2011
XP auf sony vaio vgn-nr11z/t von USB geht nicht trotz integration SATA Treiber?? Windows XP Forum 4. März 2011
AMD SATA Treiber in XP einbinden Treiber & BIOS / UEFI 8. Feb. 2011
Problem mit SATA-Treiber + Virusproblem Treiber & BIOS / UEFI 6. Okt. 2010