Sata und Esata-rätselhaftes Datenträgerverschwinden

Dieses Thema Sata und Esata-rätselhaftes Datenträgerverschwinden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Steevie, 19. Mai 2011.

Thema: Sata und Esata-rätselhaftes Datenträgerverschwinden Moin Gemeinde! Habe Windows7 Prof 64-Bit. Zwei SATA Platten, SATA DVD-Brenner von LiteOn, AHCI an. Lief alles...

  1. Moin Gemeinde! Habe Windows7 Prof 64-Bit. Zwei SATA Platten, SATA DVD-Brenner von LiteOn, AHCI an. Lief alles bestens, bis ich ESATA Platte extern zugstöpselt habe. Die wurde zwar nicht erkannt, dafür ist der DVD-Brenner verschwunden. Nix im Geräte-Manager sichtbar kein SATA_Controller, nur ATA, im BIOS bis auf die Platten auch nix. Bei WIndows-Datenträgererkennung nada.
    Boote ich mit eingeschalteter externer ESATA-Platte, wird sie von Windows erkannt, Brenner bleibt aber verschwunden.
    'Hot Swap' als Programm ist bei mir so wirkungsvoll wie die Maßnahmen in Fukushima.
    Hülfä!
    Steevie :|
     
  2. Hi

    Ich denke mal das liegt am Mainoard.

    Ich könnte mir vorstellen, das durch Anschluß einer HD (oder welches SATA-Gerät auch immer)am E-SATA ein interner SATA-Port deaktiviert wird.
    Schau im Handuch des Mainoards nach, was es mit den E-Sata Anschlüßen auf sich hat.

    Mfg Micha
     
  3. Danke für die Tips! Das DVD-Laufwerk ist durch De- und Reinstallieren wieder da, ich werde jetzt mal die Mainboardmöglichkeit untersuchen.
    Steevie
     
  4. noch etwas was du überprüfen oder nachschauen/nachrechnen kannst alles was eingebaut ist.

    der Hintergedanke ist, sollte vom Netzteil nicht genug Power dahinter stecken, könnte es zu einem systemkrach kommen

    in den meisten fällen, wird auf die Leistung angaben nur sporadisch Bezug genommen. hierbei wird nicht berücksichtigt, das wen eine platte beim betrieb eingesteckt wird, eine höhere Leistung Aufnahme hat ggf. dies mit berücksichtigen.
     
Die Seite wird geladen...

Sata und Esata-rätselhaftes Datenträgerverschwinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015