SATA und IDE...wie?

Dieses Thema SATA und IDE...wie? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lorimbas, 27. Mai 2006.

Thema: SATA und IDE...wie? Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei wochen ein paar neue Teile für den PC gegönnt. Unter anderem war auch eine...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir vor zwei wochen ein paar neue Teile für den PC gegönnt. Unter anderem war auch eine SATA Platte dabei.
    Ich habe das Asus P5DL2 Deluxe Board und eine Maxtor 6V250F0 Platte. Zudem habe ich meine beiden alten IDE Platten behalten (40GB und 80GB). Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich es dann geschafft Windows auf die 40GB IDE Platte zu installieren habe nun aber das Problem das ich echt absolut keine Ahnung habe wie ich die SATA Platte nutzen kann. Im Bios wird sie gefunden und im Geräte Manager auch, aber nicht im Arbeitsplatz. Sprich ich kann nicht auf sie zugreifen. Habe die neuesten Treiber für den Controller (Silicon Image Sil 3132 SATALink Controller) installiert.

    Wie schaffe ich das jetzt das ich die SATA Platte nutzen kann? Habe mir zwar das Handbuch genommen und versucht eine Lösung zu finden aber ich verstehs leider net und in den Foren bin ich auch auf keine Lösung gestoßen.

    Wäre Super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

    Gruß

    Lori
     
  2. Hast du die Platte überhaupt schon Partitioniert?
     
  3. Welches Betriebssystem? SP?
    Wie gross ist die Platte?
     
  4. partitioniert ist sie und sie ist 250GB groß. hab als system windows XP SP1
     
  5. Kuck mal in der Verwaltung in die Datenträgerverwaltung. Da müsste sie sein. Einfach da Formatieren.
     
  6. Hallo
    ich habe seit gut einem Monat das gleiche Motherboard.
    Hast Du die SATA-Platte wirklich am Silicon-Controler angeschlossen? Dieser Controller, bzw. der Anschluss befindet sich abseits von den normalen SATA-Anschlüssen. Wenn Du im Handbuch auf seite 2-4 schaust, dann siehst Du, dass sich dieser Anschluss/Controller links neben den Audioanschlüssen befindet.
    Ich denke aber, dass Du die Platte bei einem der 4 normalen SATA-Anschlüsse (Intel ICH7R RAID Controller) angeschlossen hast, (diese befinden sich rechts oberhalb vom Bios-Chip und den IDE-Anschlüsse) deshalb solltest Du auch noch den Treiber für diesen Controller installieren, er befindet sich auch auf der Motherboard-CD.
     
Die Seite wird geladen...

SATA und IDE...wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015