SATA und IDE

  • #1
D

DMAS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
im osten
Hallo!

Kann man ohne bedenken S ATA und IDE Festplatten an ein System anschließen ohne das man irgendwie das System ausbremst???

Und würdest ihr sagen ob ein Athlon 64 3400+ für die neuen Spiele noch ausreicht oder sollte man schon in einen neueren investieren?

Thx!

DMAS
 
  • #2
1. S-ATA und IDE sind getrennte Bussysteme, daher kann nichts bremsen
2. ich würde eher bei Grafikkarte und Hauptspeicher nach der Bremse suchen.
 
  • #3
Gut, habe nämlich eine SATA und 2 IDE Platten die ich dann ja zuim glück in einen rechner einbauen kann!

Also GraKa ist ne 7900GTX und ich habe 2GB DDR Ram. Ich glaube das reicht erstmal ;)

Mir ging es nur wegen dem Proz. denn nen Mainboard für Sockel 754 ist nicht mehr so einfach zu bekommen außer bei Ebay. Und ich wollte mir nicht noch nen neuen Proz kaufen. 3400+ ist ja eigentlich noch ausreichend. Aber ich wollte halt mal nachfragen.

DMAS
 
  • #4
1. S-ATA und IDE sind getrennte Bussysteme, daher kann nichts bremsen
Das stimmt so nicht. Beide teilen sich den PCI Bus, ebenso wie fast alle anderen Geräte.

Eddie
 
  • #5
Das stimmt so auch nicht ;D

Es gibt durchaus S-ATA-Lösungen die per PCIe angebunden sind ;)
 
Thema:

SATA und IDE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben