SATA und IDE

Dieses Thema SATA und IDE im Forum "Hardware" wurde erstellt von DMAS, 8. Juli 2006.

Thema: SATA und IDE Hallo! Kann man ohne bedenken S ATA und IDE Festplatten an ein System anschließen ohne das man irgendwie das System...

  1. Hallo!

    Kann man ohne bedenken S ATA und IDE Festplatten an ein System anschließen ohne das man irgendwie das System ausbremst???

    Und würdest ihr sagen ob ein Athlon 64 3400+ für die neuen Spiele noch ausreicht oder sollte man schon in einen neueren investieren?

    Thx!

    DMAS
     
  2. 1. S-ATA und IDE sind getrennte Bussysteme, daher kann nichts bremsen
    2. ich würde eher bei Grafikkarte und Hauptspeicher nach der Bremse suchen.
     
  3. Gut, habe nämlich eine SATA und 2 IDE Platten die ich dann ja zuim glück in einen rechner einbauen kann!

    Also GraKa ist ne 7900GTX und ich habe 2GB DDR Ram. Ich glaube das reicht erstmal ;)

    Mir ging es nur wegen dem Proz. denn nen Mainboard für Sockel 754 ist nicht mehr so einfach zu bekommen außer bei Ebay. Und ich wollte mir nicht noch nen neuen Proz kaufen. 3400+ ist ja eigentlich noch ausreichend. Aber ich wollte halt mal nachfragen.

    DMAS
     
  4. Das stimmt so nicht. Beide teilen sich den PCI Bus, ebenso wie fast alle anderen Geräte.

    Eddie
     
  5. Das stimmt so auch nicht ;D

    Es gibt durchaus S-ATA-Lösungen die per PCIe angebunden sind ;)
     
Die Seite wird geladen...

SATA und IDE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015