sata und xp installation

  • #1
J

janine

Guest
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung meiner sata platte. Da ich nur eine habe, möchte bzw. kann ich kein raid aufbauen.

Zu den Features:
Asus A7V600-X
Samsung S-ATA 120 GB
Nec DVD-Brenner
win xp home
etc.

Hardware Installation:
1.Platte eingebaut
2. Datenkabel an S-ATA 1 + Sata Stromadaptater angeschlossen
3. DVD Brenner als Primary Slave angeschlossen.



Bios Einstellungen vorgenommen:
1. Pri Ma [Other ATAPI Device]
2. Pri Slave [Nec DVD Brenner]
3./4. Sec Ma/Sla [Auto]


5. Onboard ATA Boot Rom = Enabled
6. Onboard ATA Device First = Yes

Boot Einstellungen:

1.ATAPI CD Rom [Nec DVD Brenner]
2.Other Boot Device [INT18 Device (networ)]
3.Rem Device [Floppy]
4.IDE Hard Drive


Was passiert:

Der Rechner fängt an zu booten.

Prim Ma drive fails (hat die platte also nicht erkannt!) :mad:, Press F1 to continue

Scan Device Please Wait, Press <Tab> Key into user Window

... nach einger Zeit:

Hardware initate failed, Please check Device (also hd nicht vorhanden :nixweis ) The Bios does not be installed. Press <g> to continue-

dann bootet er von der xp cd.

- Drücke nun F6 um einen Kontoller zu installieren. Die Treiber werden ordnungsgemäß von der Diskette erkannt.

Windows Installationsbildschirm wird gestartet, und ich teilt mir nun mit, dass kein Massenspeicher vorhanden ist. :verysad


Ich weiß absolut nicht mehr weiter, Sitze scon seit gestern Mittag an diesem Problem und habe mich schon durch viele Postings gelesen, bin jedoch immer noch nicht an diesem Problem vorbei. Wichtig ist, dass ich nur eine hd habe und damit ja eigentlich kein raid aufbauen kann.

Was soll ich hier machen? Ich flehe um Unterstützung. Also, danke schonmal vorab an diejenigen die mir helfen!! :)

Ciao
 
  • #2
Hi,
ich habe das gleiche Bord und ein ähnliches Problem.

Ich kann dir als erstes nur dringend raten dir die Aktuellen Treiber bei VIA runter zu laden. ;)

Nach der Installation des Treibers ( VIARAID220d.zip File) sollte es wahrscheinlich gehen.
Ansonsten sind auch Treiber auf der CD dabei, du du mit dem Bord bekommen hast. Die sind zwar nicht aktuell aber es sollte zur Not gehen.

Gruß Olaf
 
Thema:

sata und xp installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben