SATA Wechselplatten autom. erkennen per XP/XP-Pro

  • #1
O

odysseus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ich habe von XP-Pro auf XP abgerüstet(beides mit SP2). Gleiches Board, gleiche Platten.
Früher wurde der Wechsel einer externen SATA-Platte automatisch erkannt (XP-Pro).
Jetzt geht das nicht mehr. Kann das an XP-Pro liegen oder ist der Fehler evtl. woanders zu suchen.
 
  • #2
was ist für dich xp?
 
  • #3
Sorry,
XP=XP-Home
XP-P=XP-Professionell
 
  • #4
hast du einen esata-anschluss? treiber geladen?
mehr info zur hardware, bitte.
 
  • #5
Ich habe 6 SATA Stecker auf dem Board. Einen davon auf ein Frontpanel rausgeführt.
Mainboard: ASUS-Tek P5B-E Plus, Core2 Duo 6600 2,4GHz
Wechselplattengehäuse von Fantec
Nein, ich habe keinen E-SATA-Treiber. Woher auch :-\
 
  • #6
weil ich bei einem notebook von medion mal einen installieren musste. aktuell hab ich das problem, eine esata-platte (anschluss eines externen gehäuses per slotblech) an einem gigabyte anzuschliessen und bis jetzt nichts gefunden habe. du bestätigst mir jetzt gerade, dass die installation der chipsatztreiber reichen sollte....

was das mit xp-pro oder xp-home zu tun haben sollte, kann ich mir im moment auch nicht vorstellen. was hast du für einen chipsatz drin? nvidia oder intel?
 
  • #7
Intel
 
Thema:

SATA Wechselplatten autom. erkennen per XP/XP-Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben