SATA Wechselplatten autom. erkennen per XP/XP-Pro

Dieses Thema SATA Wechselplatten autom. erkennen per XP/XP-Pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von odysseus, 14. Aug. 2008.

Thema: SATA Wechselplatten autom. erkennen per XP/XP-Pro Ich habe von XP-Pro auf XP abgerüstet(beides mit SP2). Gleiches Board, gleiche Platten. Früher wurde der Wechsel...

  1. Ich habe von XP-Pro auf XP abgerüstet(beides mit SP2). Gleiches Board, gleiche Platten.
    Früher wurde der Wechsel einer externen SATA-Platte automatisch erkannt (XP-Pro).
    Jetzt geht das nicht mehr. Kann das an XP-Pro liegen oder ist der Fehler evtl. woanders zu suchen.
     
  2. was ist für dich xp?
     
  3. Sorry,
    XP=XP-Home
    XP-P=XP-Professionell
     
  4. hast du einen esata-anschluss? treiber geladen?
    mehr info zur hardware, bitte.
     
  5. Ich habe 6 SATA Stecker auf dem Board. Einen davon auf ein Frontpanel rausgeführt.
    Mainboard: ASUS-Tek P5B-E Plus, Core2 Duo 6600 2,4GHz
    Wechselplattengehäuse von Fantec
    Nein, ich habe keinen E-SATA-Treiber. Woher auch :-\
     
  6. weil ich bei einem notebook von medion mal einen installieren musste. aktuell hab ich das problem, eine esata-platte (anschluss eines externen gehäuses per slotblech) an einem gigabyte anzuschliessen und bis jetzt nichts gefunden habe. du bestätigst mir jetzt gerade, dass die installation der chipsatztreiber reichen sollte....

    was das mit xp-pro oder xp-home zu tun haben sollte, kann ich mir im moment auch nicht vorstellen. was hast du für einen chipsatz drin? nvidia oder intel?
     
  7. Intel
     
Die Seite wird geladen...

SATA Wechselplatten autom. erkennen per XP/XP-Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015