Sata will nicht

Dieses Thema Sata will nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bersi22, 2. Aug. 2005.

Thema: Sata will nicht Habe eine neue Maxtor HD 6Y160M0 dran. Sogar 2 Treiberdiskette erstellt.Jetzt will ich Windows drauf installieren....

  1. Habe eine neue Maxtor HD 6Y160M0 dran. Sogar 2 Treiberdiskette erstellt.Jetzt will ich Windows drauf installieren.
    Ich starte XP Pro Setup drücke F6. Einige Zeit später wird die Diskette verlang. XP lässt mich auswählen welchen Treiber ich möchte. Nehme SATA 150 für XP. Alles ok. Einige Zeit später soll dann die eigentliche Installation durch drücken von Enter beginnen. Ich drücke Enter und was geschieht. Setup sagt Keine HD gefunden.

    Kabel,Stormanschluss sind natürlich dran.Im Raid Bios erkennt man sie ja.

    Normal Bios hab ich alles was mit Sata an ausser Raid sowas brauche ich nicht.

    Mein Board ist das Asus A8V Deluxe (1013 bios)neuste.

    Wie bekomme ich die zu laufen?
     
  2. Falscher Treiber!?

    Welchen benutzt Du denn und an welchen Controller hängt die Platte?
     
  3. Habe mir die von Asus gezogen Promise SATA378 Driver V1.00.0.26 for Windows XP und einmal FastTrackSata/Raid bla bla oder so.Habe auch Disk. damit selbst erstellt.Bringt alles nix obwohl es müsste.

    Meine Platte ist bei Sata1 gesteckt und soll NICHT über Raid laufen.Promise Controller denk ich mal.Habe davon eh 0 Ahnung.
     
  4. Wenn Du keine Ahnung davon hast, würde ich die Treiberdiskette nehmen, die mitgeliefert wird oder mir eine eigene Diskette von der CD erstellen. Der Treiber dürfte auf jeden Fall der Richtige für Dein Board sein.

    Eddie
     
  5. Ja aber es wird keine Platte bei der Win installation gefunden obwohl sie dran hängt grml..das die Treiber richtig sind ist mir schon klar. :)
     
  6. Wenn die Treiber korrekt wären, würde Windows eine Platte finden ;)

    Eddie
     
  7. Dafür gibt's Handbücher ;)

    Du hast 2 S-ATA-Controller einen in der VIA-Southbridge integrierten und einen zusätzlichen von Promise.

    Je nachdem wo Du die Platte anklemmst (siehe Handbuch) brauchst Du den VIA- oder den Promise-Treiber.
     
  8. such im bios mal nach den controller einstellungen, da musst du dann zwichen s-ata IDE oder RAID betrieb wählen, also IDE.
    dann sollte es funktionieren.
     
  9. eine möglichkeit, dass mit da disk zu vereinfachen is: du nimmst den treiber, die win xp cd und nlite und impotierst den treiber auf die cd, dann funkt es 100% (sparst dir auch das f6 drücken)

    ich hab das auch mit der disk probiert (usb disketten laufwerk) und bei mir hat er nachher die platte auch net gefunden ...

    mfg arona.at
     
  10. @phryda

    Hab ich schon 0 erfolg.

    @MrOrange

    Ich habe bei Sata1 also  den Via-Southb. das kabel angesteckt=0 erfolg. Auch der Via Treiber wurde dort getestet.
     
Die Seite wird geladen...

Sata will nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010