SATA; Win Xp; Asus7 V600

  • #1
O

Olaf1510

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden Württemberg
Hallo :),
ich habe ein Problem mit meiner SATA Maxtor Festplatte. :mad:
Das Problem ist folgendes: Nach dem löschen von Xp durch Partitionierung von C: (eine IDE Platte) wird nach der Neuinstallation von Xp auf C:, die SATA Platte nicht mehr erkannt. Bzw. die einzige Option die mir XP anbietet wäre das löschen der vorhanden Partition unter der Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung. Die Platte war in zwei Partitonen aufgeteilt, erkannt wird in der Datenträgerverwaltung nur noch eine Partiton. :-\
Kann mir jemand sagen wie ich an meine Daten ran komme die ich auf der Platte habe. ???
Ich habe bereits die neuen Via RAID Treiber installiert, die haben das Problem nicht gelöst.
Benötige ich eventuell Software zusätzlich zu XP (nicht die Treiber).

Mfg Olaf
 
  • #2
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest Du XP installiert und Deine Platte in zwei Partitionen unterteilt (z.B. C: XP und D: Deine Daten). Jetzt hast Du XP gelöscht und Deine Festplatte neu Partitioniert und nicht Deine Partition C: neu Formatiert. Hast Du evtl. aus Deinen 2 Partitionen eine gemacht? Kuck mal wie groß die neue Partition ist. Gibt es unter der Datenträgerverwaltung auch einen unpartitionierten Bereich? Dann hast Du evtl. Deine Daten Platt gemacht. Gibt aber glaube ich Tools wo man Daten retten kann, bin aber in Datenrettung nicht der richtige Ansprechpartner.
 
Thema:

SATA; Win Xp; Asus7 V600

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben