SATA winXP booten

  • #1
P

polarfuxx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
hi,

leider hat meine suche im forum nichts zu meinem problem ergeben.
daher die frage:

ich habe eine SATA platte und 2 IDE platten (die IDE jeweils slave und master und die SATA master).
mein system (windows XP, SP2) läuft auf der SATA platte.

das merkwürdige ist: wenn ich die windows cd drin habe, komme ich zum bootmenü (habe noch 2 alte win installationen drauf) und wenn die cd nicht drin ist, erhalte ich die meldung, dass kein system gefunden wurde (no system found please insert disk).

da komme ich jetzt nicht so ganz mit.
ich boote noch nicht mal von cd, die ist einfach nur im laufwerk und sonst nichts!

hab ich da eine bioseinstellung übersehen???

mainboard ist von MSI (K8N Neo4 Platinum SLI).
 
  • #2
Hallo

Ich habe ein K8T Neo2 von MSI

Also du must erst im Bios unter Booten alles einstellen.

Wenn du den Pc Nutzen willst ,dann stell unter Booten deine Sata ein Nichts anderes.

Auf welchen Steckplatz hast du die Sata. Sata1 oder Sata2.

Versuch mal LP1.

Dann ist auch deine Fehlermeldung beim Booten weg.

Für die Leute die sich Win Xp64 Bit drauf machen wollen,Läuft die Sata nur auf den Sata1 oder 2 Steckplatz.

Hast du im Bios von Raid auf Sata umgestellt??

Versuch es mal bei mir läuft es so.

Blechverdreher ::)
 
  • #3
danke für die antwort!

ich hatte ja schon vermutet, dass es etwas mit den RAID einstellungen sein würde.

die tips haben geholfen :)
jetzt läuft alles rund.
 
Thema:

SATA winXP booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben