satreceiver über Crossover an Heimnetz

Dieses Thema satreceiver über Crossover an Heimnetz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gnarf, 2. März 2007.

Thema: satreceiver über Crossover an Heimnetz Hallo! Ich würde gerne meine dbox2(Satreceiver) über ein Crossoverkabel zu meinem Stand-PC(Win 2k,dieser...

  1. Hallo!



    Ich würde gerne meine dbox2(Satreceiver) über ein Crossoverkabel zu meinem

    Stand-PC(Win 2k,dieser hat 2 Netzwerkkarten; 1. damit ist der PC zum router verbunden und somit zu Heimnetz; 2. damit ist PC zum Receiver verbunden)

    verbinden um mit 2. Netzwerkkarte dem receiver zu ermöglichen auf das Heimnetz zuzugreifen(oder besser gesagt allen PC´s im Heimnetz zu ermöglichen auf den Receiver zuzugreifen(natürlich nur wenn der Stand-PC läuft)

    Leider hab ich bemerkt, dass es wohl nicht damit getan ist, beiden Netzwerkkarten im Stand-PC und dem Receiver eine IP zu geben wo die ersten 3 stellen gleich sind also(132.150.110.x; für x unterschiedliche Zahlen für die 3 Anschlüsse)

    Es geht immer nur eine Netzwerkkarte(von den 2en) nämlich jene, die ich als erstes aktiviere.


    Das xoverKabel hab ich sowieso schon. Hatte bis jetzt nur eine Verbindung zum Stand-PC und jetzt brauch ich ne zum ganzen Netzwerk.

    Geht das softwaremäßig. Ich weiß ja leider nicht kenn mich da nicht so aus, ob das nur ein paar Einstellungen in Windows wären oder das installieren eines kleinen Zusatzprogrammes?
    Aber wenn ihr sagt, dass es SWmäßig nicht zu realisieren ist dann werd ich mir wohl nen switch kaufen müssen.

    danke




    Ich hoffe, dass dieses Problem ziemlich einfach zu lösen ist, denn falls es wirklich aufwendig ist, dann kauf ich mir lieber nen switch obwohl ich den nicht brauche; allerdings brauch ich die Funktionalität

    danke ich hoffe ihr helft mir

    gnarf


    PS: Wenn ich den Receiver nur mit einem Crossover an den Stand-PC anschließe funktionierts natürlich also ansprechen kann ich den Receiver ganz normal. Hallo!



    Ich würde gerne meine dbox2(Satreceiver) über ein Crossoverkabel zu meinem

    Stand-PC(Win 2k,dieser hat 2 Netzwerkkarten; 1. damit ist der PC zum router verbunden und somit zu Heimnetz; 2. damit ist PC zum Receiver verbunden)

    verbinden um mit 2. Netzwerkkarte dem receiver zu ermöglichen auf das Heimnetz zuzugreifen(oder besser gesagt allen PC´s im Heimnetz zu ermöglichen auf den Receiver zuzugreifen(natürlich nur wenn der Stand-PC läuft)

    Leider hab ich bemerkt, dass es wohl nicht damit getan ist, beiden Netzwerkkarten im Stand-PC und dem Receiver eine IP zu geben wo die ersten 3 stellen gleich sind also(132.150.110.x; für x unterschiedliche Zahlen für die 3 Anschlüsse)

    Es geht immer nur eine Netzwerkkarte(von den 2en) nämlich jene, die ich als erstes aktiviere.

    Ich hoffe, dass dieses Problem ziemlich einfach zu lösen ist, denn falls es wirklich aufwendig ist, dann kauf ich mir lieber nen switch obwohl ich den nicht brauche; allerdings brauch ich die Funktionalität

    danke ich hoffe ihr helft mir

    gnarf


    PS: Wenn ich den Receiver nur mit einem Crossover an den Stand-PC anschließe funktionierts natürlich also ansprechen kann ich den Receiver ganz normal.
     
  2. kann den Beitrag leider nicht mehr ändern. Vielleicht könnten die admins ab dem 1. danke im Beitrag bis exklusive PS alles löschen danke.
     
  3. Hallo, ich habe selber eine DBox im Netzwerk, aber sie hängt direkt am Router, das läuft tadellos.
    Der einfachheit halber und weil mir gerade nichts besseres einfällt würde ich sagen kauf dir einen Switch, wenn du am Router keinen Platz mehr hast. Kosten für einen Switch dürften so bei ca. 15 ? liegen.
     
Die Seite wird geladen...

satreceiver über Crossover an Heimnetz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Satreceiver PVR4200 HDD im PC ??? Windows XP Forum 31. Jan. 2004
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016