"Sauber" + "Gut"

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

mein Rechner ist ca. seit 2 Jahren hier am laufen ohne formatieren. Dies macht sich auch leider in der Arbeitsgeschwindigkeit merkbar. Ruckeln, langes warten, unerklärliche Verzögerungen etc. Normalerweise wäre ja eine Formatierung das Beste, da ist mir aber der Aufwand viel zu hoch. Da bräuchte ich ca. 2 Tage obwohl ich eine Ghost Spiegelung vom Ursprungslaufwerk habe.

Hat jemand Ideen oder Tips:

- Welche Software ich mir zulegen sollte (Ich habe: Partition Magic 8, Registry Mechanik, Adaware und noch Norton Anti Virus falls das wichtig ist)

- Welche Windows bezogenen Tips ich nutzen kann/sollte (Defrag + Fehlerbehebung sind gemacht, sowie leeren von Temp IE Files oder Verlauf.

Freue mich auf die Antworten
 
  • #2
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du? Wieviele und welche Programme laufen gleichzeitig?

In zwei Jahren kann so einiges an speicherfressenden Anwendungen zusammenkommen. Auch würde ich den Hintergrundwächter des Virenscanners testweise mal ausschalten und gucken, ob sich die Systemgeschwindigkeit deutlich verbessert.

Schreib noch etwas zur Hardware und Betriebssystem (ich unterstelle mal WinXP) ;)
 
  • #3
Hallo,

P4 mit 2,4, 512 DDR RAM, 200 GB und Win XP! Es laufen ca. 38 Prozesse gleichzeitig. Hab mal die Demo von System Mechanic runtergeladen. Was haltet ihr davon?
 
Thema:

"Sauber" + "Gut"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben