saubere festplatte

  • #1
G

gilgespe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo leute ,
habe mittlerweile soviel->müll' auf meiner festplatte sobass es zeit wird alles mal zu erneuern.
wie bekomme ich meine festplatte am besten gelöscht
ohne das dort noch irgendetwas drauf ist , vieren , würmer , trojaner oder defekte ereignisbereiche???
und wie mache ich meinen laptop nach einer neuinstallation am sichersten,wie soll ich vorgehen???
:( ich weiß,ich weiß, leute aber wie gesagt,ich bin ein->'computer-analphabet''und dazu kommt noch das ich kaum englisch kann.also, hilfe ist gefragt aber sehr einfach !!! VIELEN,VIELEN DANK
 
  • #2
als erstes:

ALLE WICHTEN DATEN sichern.

wenn du eine komplette neuinstallation machen möchtest, musst du eigentlich nur die festplatte formatieren bzw. xp neu installieren. dazu die cd ins laufwerk legen und von ihr starten lassen, die vorgegebene partition löschen und danach erneut erstellen. dann setzt er automatisch mit der installation fort.
nach einer neuinstallation machst du deinen rechner am sichersten, wenn du alle benötigten programme installierst und danach ein image erstellst. hier bieten sich programm wie driveimage oder trueimage an. sollte dir durch einen virus daten verloren gehen, kannst du das image wiederherstellen und dein rechner ist wieder mit allen daten versehen. die programme muddu aber kaufen.
natürlich brauchst du auch ein antivierenprogramm und eine firewall. es gibt kostenlose programme an. diese musst du also nicht unbedingt kaufen.
 
  • #3
erst mal danke nogger,
reicht antivir personal und die xp firewall aus?
 
  • #4
Mal darüber nachdenken, ob man sich für das Surfen im Internet und das Mailen, einen eingeschränkten Benutzer zulegt.
Vorraussetzung ist das Dateisystem NTFS
 
  • #5
gilgespe schrieb:
reicht antivir personal und die xp firewall aus?

antivir reicht aus. die firewall von xp lässt keine verbindungen zum system hin, aber wohl verbindungen vom system weg zu. das muss man dabei beachten. aber sie ist besser als nichts.
 
Thema:

saubere festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben