Save to Disk is disabled

Dieses Thema Save to Disk is disabled im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ezechiel666, 3. Juni 2003.

Thema: Save to Disk is disabled Hallo Leute... folgendes Problem: _______________________________________ | Save to Disk not found...

  1. Hallo Leute...

    folgendes Problem:
    _______________________________________
    | Save to Disk not found
    | Save to Disk feature is disabled
    | Run Phdisk for information. File: create new.
    | Partition: consult manual
    | Hit any key to exit
    --------------------------------------------

    Das erscheint wenn ich mein Notebook (OS: Win98) einschalte... ACHTUNG: Bereits nach der Identifizierung des Floppy's also noch im BIOS... habe bereits Bios gemacht... hat allerdings nichts gebracht...

    was hat es mit diesem PHDISK zu tun? und bitte kopiert mir nicht die englischen Erklärungen ausm Google da rein... die habe ich nämlich nich kapiert... aber übersetzen könntet ihr sie mir ;)

    GreeZ

    EzE
     
  2. Hallo,
    Save to disk ist eine Notfallfunktion für dein Laptop.
    Im Falle niedrigen Batteriestandes werden -damit
    deine Daten nicht verloren- diese auf eine spezielle
    Partition geschrieben.
    Diese Partition wird mit dem programm phdisk.exe
    angelegt.

    Dein Save to disk programm sagt dir, daß diese
    Partition nicht mehr da ist.
    Wahrscheinlich mit fdisk überschrieben.

    Entweder Save to disk ausschalten (würde ich nicht
    machen)
    Oder mit phdisk.exe neu einrichten.

    Dieses Programm bekommst du von deinem
    Notebookhersteller, bzw. muß auf der
    Recovery cd sein.
     
  3. Es könnte natürlich auch sein, daß du diese
    Funktion selbst im Bios ausgeschaltet (disabled)
    hast.
    Dann ist es noch einfacher.
     
  4. Ich vermute hier nicht ein Problem von Win98,eher ein Hardwareproblem.Dein Notebook scheint Teile des BIOS auf die Festplatte ausgelagert zu haben und diese Funktion ist gelöscht oder defekt. Reparieren lässt sich das in der Regel mit der zum Notebook gehörenden Systemdiskette,auf der das Programm PHDISK drauf ist.Dieses erzeugt eine versteckte Datei mit Systeminformationen.
    Die Handhabung kann aber von Notebooktyp und -modell unterschiedlich sein! Daher poste mal sicherheitshalber erst,um welches Notebook es sich genau handelt und ob Du ein Handbuch hast.
     
  5. Gericom Hydro-Speed 2000

    werde jetzt mal guggen, was so an phdisk.exe's im umlauf is ;)

    GreeZ

    EzE
     
Die Seite wird geladen...

Save to Disk is disabled - Ähnliche Themen

Forum Datum
save to disk file not found...?? Treiber & BIOS / UEFI 12. Apr. 2004
gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen Windows 7 Forum 25. Juli 2010
[GELÖST] Anno 1404 Savegames Windows 7 Forum 5. Nov. 2009
Ads by Browse to Save Viren, Trojaner, Spyware etc. 29. Jan. 2013
festplattenabbild mittels SAVEPART - WIN7 64bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Dez. 2012