Save TV/Brennen

Dieses Thema Save TV/Brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von ITM4, 10. Mai 2007.

Thema: Save TV/Brennen Hallo zusammen, ich nutze den Online-Videorecorder von www.save-tv.de. Dort habe ich 2 Möglichkeiten die Filme...

  1. Hallo zusammen,

    ich nutze den Online-Videorecorder von www.save-tv.de. Dort habe ich 2 Möglichkeiten die Filme downzuloaden >> WMV oder DIV X <<

    Nun habe ich ein paar Filme auf CD u. DVD gebrannt - die Filme funzen auf dem PC - im DVD Player allerdings >>nicht << !

    Zum Brennen habe ich Nero 6 .

    Bei einem Freund hab´ich mal kurz gesehen, das Nero vor dem Brennen eine Meldung bringt, mit ungefähr folgendem Inhalt :

    Wollen Sie ein Format brennen, das auf den meisten Playern funktioniert ?

    Diese Meldung kommt bei mir allerdings nicht .

    Da ich vermute, das es nicht an Nero liegt, mache ich wohl die Fehler ::) ::)

    Was also muß ich tun, bzw. wie muss ich brennen, um Filme auch auf externen Playern ansehen zu können ?

    Vielen Dank im Voraus,

    ITM4
     
  2. Unterstützt dein DVD-Player denn das Format DivX?
    Wenn nicht, musst du Nero das halt auf DVD umcoden lassen...
     
  3. Hallo Flocke,

    der Player unterstützt DivX und eigentlich alle gängigen Formate incl. MP3 - das ist ja der Punkt warum ich frage :)

    Der Player ist Marke Thomson - 1 Jahr alt - vom *ichbindochnichtblöd*

    Da ich sehr selten für ext. Player brenne (eigentlich nie ;) ) fiel mir das bisher schlicht u. ergreifend nie auf ::)

    deswegen denke ich, das ich beim brennen Fehler mache, hm...

    Grüße ITM4
     
  4. divx is bei dvd playern die 1 jahr alt überhaupt kein gängiges format, also prüfe das doch mal nach
     
  5. Im Handbuch des Player´s ist DivX als wiedergebbares Format angegeben...

    Grüße ITM4
     
  6. Liegen die Mediendateien evtl. in einer Ordnerstruktur, so dass der Player sie nicht findet?

    Dann meine ich auch, dass es unterschiedliche DivX Varianten gibt ...

    Und als letztes ... hast Du WMV Dateien schon getestet?

    Gruss, Trispac
     
  7. So schaut's aus.
    DivX != DivX ;D
     
  8. ups ... dann nehme ich das natürlich zurück :-X
     
  9. Hallo zusammen,
    zunächst mal danke für Euere Hilfe :)

    Also - ich habe sowohl im WMV als auch als DivX gebrannt - in mehreren Playern ausprobiert ...

    Wenn ich Audio CD/DVD´s brenne werden sie auf allen Playern wiedergegeben.

    Wenn ich auf Daten CD/DVD brennen gehe, werden die Filme am PC wiedergegeben (mit VLV) in den Playern nicht.

    Wenn ich auf VideoCD brennen gehe ... selbiges - sowohl mit NeroEypress als auch mit Burning .

    Irgendwo muß ich den Fehler machen .

    Grüße ITM4
     
  10. hallo,
    DivX als Daten DVD gebrannt?
    Welcher DivX Cocec ?
     
Die Seite wird geladen...

Save TV/Brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen Windows 7 Forum 25. Juli 2010
[GELÖST] Anno 1404 Savegames Windows 7 Forum 5. Nov. 2009
Ads by Browse to Save Viren, Trojaner, Spyware etc. 29. Jan. 2013
festplattenabbild mittels SAVEPART - WIN7 64bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Dez. 2012
GIGABYTE Energy Saver Windows XP Forum 16. Nov. 2008