Save TV/Brennen

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich nutze den Online-Videorecorder von . Dort habe ich 2 Möglichkeiten die Filme downzuloaden >> WMV oder DIV X <<

Nun habe ich ein paar Filme auf CD u. DVD gebrannt - die Filme funzen auf dem PC - im DVD Player allerdings >>nicht << !

Zum Brennen habe ich Nero 6 .

Bei einem Freund hab´ich mal kurz gesehen, das Nero vor dem Brennen eine Meldung bringt, mit ungefähr folgendem Inhalt :

Wollen Sie ein Format brennen, das auf den meisten Playern funktioniert ?

Diese Meldung kommt bei mir allerdings nicht .

Da ich vermute, das es nicht an Nero liegt, mache ich wohl die Fehler ::) ::)

Was also muß ich tun, bzw. wie muss ich brennen, um Filme auch auf externen Playern ansehen zu können ?

Vielen Dank im Voraus,

ITM4
 
  • #2
Unterstützt dein DVD-Player denn das Format DivX?
Wenn nicht, musst du Nero das halt auf DVD umcoden lassen...
 
  • #3
Hallo Flocke,

der Player unterstützt DivX und eigentlich alle gängigen Formate incl. MP3 - das ist ja der Punkt warum ich frage :)

Der Player ist Marke Thomson - 1 Jahr alt - vom *ichbindochnichtblöd*

Da ich sehr selten für ext. Player brenne (eigentlich nie ;) ) fiel mir das bisher schlicht u. ergreifend nie auf ::)

deswegen denke ich, das ich beim brennen Fehler mache, hm...

Grüße ITM4
 
  • #4
divx is bei dvd playern die 1 jahr alt überhaupt kein gängiges format, also prüfe das doch mal nach
 
  • #5
iNET schrieb:
divx is bei dvd playern die 1 jahr alt überhaupt kein gängiges format, also prüfe das doch mal nach

Im Handbuch des Player´s ist DivX als wiedergebbares Format angegeben...

Grüße ITM4
 
  • #6
Liegen die Mediendateien evtl. in einer Ordnerstruktur, so dass der Player sie nicht findet?

Dann meine ich auch, dass es unterschiedliche DivX Varianten gibt ...

Und als letztes ... hast Du WMV Dateien schon getestet?

Gruss, Trispac
 
  • #7
Trispac schrieb:
Dann meine ich auch, dass es unterschiedliche DivX Varianten gibt ...
So schaut's aus.
DivX != DivX ;D
 
  • #8
ups ... dann nehme ich das natürlich zurück :-X
 
  • #9
Hallo zusammen,
zunächst mal danke für Euere Hilfe :)

Also - ich habe sowohl im WMV als auch als DivX gebrannt - in mehreren Playern ausprobiert ...

Wenn ich Audio CD/DVD´s brenne werden sie auf allen Playern wiedergegeben.

Wenn ich auf Daten CD/DVD brennen gehe, werden die Filme am PC wiedergegeben (mit VLV) in den Playern nicht.

Wenn ich auf VideoCD brennen gehe ... selbiges - sowohl mit NeroEypress als auch mit Burning .

Irgendwo muß ich den Fehler machen .

Grüße ITM4
 
  • #10
hallo,
DivX als Daten DVD gebrannt?
Welcher DivX Cocec ?
 
  • #11
  • #12
;D
Entschuldigung, ich meinte natürlich Codec
Die Kenner werden jetzt vermutlich grinsen, aber ich nehme Super also dieses Teil
ziehe die Datei ins Konvertierfeld, mache einen Doppelklick drauf und dann findet man den Codec raus.
Und wenn du schon mal beim Nachschauen bist, guck auch auf der HP vom Player-Hersteller nach einem Software-Update. Vllt reicht das schon aus.
Ich selbst brenne DivX nur als Daten-DVD.
 
  • #13
Microchip schrieb:
guck auch auf der HP vom Player-Hersteller nach einem Software-Update. Vllt reicht das schon aus.

Werd´ich machen - mal schau´n .. ::) (das mit dem konvertieren nat. auch ...)

ITM4
 
Thema:

Save TV/Brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben