SB Audigy 4 unter Windows 7 64bit: Kratzen bei TS2.

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo.

Ich habe jetzt mehrmals drei verschiedene Treiber installiert, jedoch verursachten alle nach einem Restart wieder so eine kratziges Laggen in TS2. Habe dort auch schon alle Einstellungen durch, es ist also nicht abhängig von den TS2-Einstellungen.

Die Treiber funktionieren wie gesagt für eine Weile, aber sobald ih eine Anwendung mit Sound starte, oder einen Neustart mache, ist der Sound wieder kratzig. Wenn ich mein Mikrofon unter Lautsprecher auf an stelle, höre ich mich selbst ganz klar, stelle ich es jedoch aus, so sehe ich keinen Ausschlag bei Mikrofon. Muss also irgendwie an den Treiber liegen. Da habe ich aber die Win7, SB und SB Beta Treiber ausprobiert.

Hat jemand eine Lösung?

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hallo

genau das Problem hat mein Bekannter auch,
Dabei bekommt er wegen den Treiber ein Treiberkonlikt und der Rechner stürzt ab.

Abhilfe hab ich im zwangsweise (muss ich dazu sagen) mit der Onboard Soundcard gemacht.

Ich hab schon einige Tage im Internet gesucht, aber es scheint wirklich so zu sein, das die Soundkarte nicht mit Win7 einwandfrei arbeiten kann.
 
  • #3
Ich habe auch vorrübergehend die Onboard-Soundkarte genutzt, habe mir jetzt aber eine neue Soundblaster X-Fi zugelegt. Dort läuft alles problemlos. Es scheint als ob die Audigy 4 ein Problem mit Windows 7 hat. Ich habe mir selbst ein Audigy 4 Support-Pack heruntergeladen, allerdings gabs es da auch nach einiger Zeit Probleme.

Also ist die einzigen Lösungen bisher: Onboard-Soundkarte nutzen, neue Soundkarte kaufen oder auf funktionierende Treiber warten.
 
Thema:

SB Audigy 4 unter Windows 7 64bit: Kratzen bei TS2.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben